Vorverkauf startet Montag Gladbach-Mitglieder können sich Tickets für das Derby gegen Köln sichern
Die Stadien in der Fußball-Bundesliga dürfen wieder unter Vollauslastung betrieben werden. Für den Borussia-Park bedeutet dies: 54.042 Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen zu den restlichen Heimspielen der Fohlen-Elf bis zum Saisonende kommen.
Und Borussia hat nun noch einmal den Fahrplan veröffentlicht, wie Fans in den kommenden Tagen an Eintrittskarten gelangen können.
Gladbach: Karten für Köln, Leipzig und Hoffenheim zu bekommen
So sind für das Heimspiel Sonntag (3. April 2022) von Borussia Mönchengladbach gegen Mainz 05 noch Tickets erhältlich. Im Ticketportal der Borussia kann also zugegriffen werden.
Am Montag (4. April, zehn Uhr) startet für Vereinsmitglieder der Vorverkauf von Tageskarten für die verbleibenden drei Heimspiele der laufenden Saison, darunter auch das Derby gegen den 1. FC Köln (16. April, 18.30 Uhr).
Für das Rheinland-Duell gegen den Erzrivalen aus der Domstadt gibt es allerdings eine Beschränkung, Vereinsmitglieder können ab Montag jeweils maximal bis zu vier Karten erwerben.
Für die Begegnungen gegen RB Leipzig (2. Mai, 20.30 Uhr) und die TSG Hoffenheim (14. Mai, 15.30 Uhr) gibt es laut Borussia keine Beschränkung der Anzahl.
Das Aufeinandertreffen mit RB Leipzig hat allerdings eine andere Besonderheit: Sollten die Sachsen im Europa-League-Viertelfinale scheitern (Rückspiel am 14. April), wird die DFL das Spiel auf den 29. April (20.30 Uhr) vorverlegen.
Die Tickets können per „Print@Home“ zuhause ausgedruckt oder als „Mobile Tickets“ auf das Smartphone geladen werden.
Der Mitglieder-Vorverkauf läuft zunächst bis Anfang der folgenden Woche.
Wann und ob der freie Ticket-Verkauf für die Spiele gegen Köln, Leipzig und Hoffenheim startet, dazu hat Borussia vorerst noch keine Angaben gemacht.