Mittelfeld-Duell am Ostersonntag So bereitet sich Gladbach auf Wolfsburg vor
Es geht um Wiedergutmachung nach dem müden Derby-Auftritt.
Am Ostersonntag (9. April 2023, 15.30 Uhr) steht für Borussia Mönchengladbach die nächste Aufgabe im Bundesliga-Endspurt an. Zu Gast im heimischen Borussia-Park ist dann der VfL Wolfsburg.
Wie sich das Team auf die Partie des 27. Spieltags vorbereitet, verrät Ihnen GladbachLIVE.
Gladbach: Vorbereitung auf Wolfsburg beginnt am Mittwoch
Nachdem am Montag (3. April) nach dem Derby das obligatorische Auslaufen und Spielersatztraining stattfand, gewährt Trainer Daniel Farke (46) seinen Schützlingen am Dienstag (4. April) einen freien Tag.
Die Vorbereitung auf das Wolfsburg-Spiel startet dann am Mittwoch (5. April). Das öffentliche Training beginnt für die Gladbach-Profis um 15.45 Uhr.
Eine weitere Einheit, die sich Trainings-Kiebitze anschauen können, folgt dann am Donnerstagvormittag (6. April). Dann bittet Farke seine Spieler um 10.45 Uhr zu einer Einheit auf den Rasen.
Es folgt noch eine zweite Einheit am Donnerstag, die um 15.45 Uhr aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Performance Center ansteht.
Die letzte öffentliche Einheit vor dem Derby steht am Karfreitag (7. April) an. Um 10.45 Uhr können Interessierte an diesem Feiertag noch einmal beim Gladbach-Training zuschauen.
Das Abschlusstraining steigt am Samstagnachmittag (8. April). Um 10.45 Uhr bittet Farke seine Spieler auf den Rasen. Allerdings findet die letzte Einheit vor der Liga-Partie wie gewohnt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Am Ostersonntag (9. April) wird es dann um 15.30 Uhr ernst. Gegen den VfL Wolfsburg müssen die Gladbacher ein anderes Gesicht zeigen als noch im Derby, um die Serie von fünf sieglosen Spielen zu beenden.
Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – beim Trainings-Ort und der Start-Zeit sowie der öffentlichen Zugänglichkeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.