Letzte Trainingswoche der Saison So bereitet sich Gladbach auf das Heimspiel gegen Augsburg vor
Das letzte Saisonspiel steht an.
Nach dem versöhnlichen Auswärts-Abschluss mit dem 2:2 bei Bayer Leverkusen, erwartet Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (27. Mai 202, 15.30 Uhr) den FC Augsburg zum Saisonende im Borussia-Park.
Für die Gäste geht es dann noch um den Verbleib in der Bundesliga. Wie sich die Elf vom Niederrhein auf das Duell mit den Fuggerstädtern vorbereitet, verrät GladbachLIVE.
Gladbach: Nur drei Einheiten vor dem Augsburg-Spiel
Nach dem Spielersatztraining und Auslaufen am Montag (22. Mai) gewährt Trainer Daniel Farke (46) am Dienstag (23. Mai) den gewohnten trainingsfreien Tag.
Trotz der etwas kürzeren Woche vor dem nächsten Bundesligaspiel startet die Vorbereitung auf den kommenden Gegner also erst am Mittwoch (24. Mai). Um 15.45 Uhr bittet Farke die Gladbach-Profis zum öffentlichen Training auf den Rasen.
Auch Donnerstag (25. Mai) wird gleich öffentlich trainiert. Die morgendliche Einheit um 10.45 Uhr ist für Fans zugänglich. Dies ist zugleich das letzte öffentliche Training vor dem Duell mit dem FCA. Anders als sonst findet am Donnerstag keine Nachmittagseinheit statt.
Das Abschlusstraining am Freitag (26. Mai) um 10.45 Uhr steigt wie gewohnt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Auch wenn der Gladbach-Tross in der Woche nach dem Augsburg-Spiel noch auf eine Saisonabschluss-Tour mit zwei Testspielen geht, ist der Sonntag (28. Mai) nach der Partie wieder trainingsfrei.
Achtung: Trainingsort und -zeiten können jederzeit kurzfristig geändert werden. Deswegen sind die im Text erwähnten Zeiten immer ohne Gewähr.