Mega-Euphorie in Köln Kommen 10.000 FC-Fans nach Gladbach? Das sagt der Gastgeber
Borussia Mönchengladbach trifft am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga (16. April 2022/18.30 Uhr) auf den 1. FC Köln. Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder vor ausverkauftem Haus. Und: Auch zahlreiche Anhänger des „Effzeh“ werden am Samstagabend in Gladbach erwartet. Bis zu 10.000 Fans aus der Domstadt wurde zuletzt spekuliert. Das hat Borussia nun in der Pressekonferenz vor der Partie am Donnerstag (14. April) dementiert.
Bis zu 10.000 Kölner beim Derby in Gladbach? Borussia dementiert
Feiern die meisten Menschen deutschlandweit ein besinnliches Osterfest, steht am Samstagabend (16. April) eine ganz andere Highlight bevor. Es wird laut, es wird voll und emotional. Kurz gesagt, es ist Zeit für das Rheinderby im Borussia-Park.
Ruhig wird es auf jeden Fall nicht. Borussias Heimtempel ist restlos ausverkauft und Anhänger beider Mannschaften freuen sich riesig. Doch: wie viele Kölner Fans kommen denn jetzt in den Borussia-Park? Droht am Samstagabend gar eine „kölsche“ Stimmumgshoheit?
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Ein Borussia-Sprecher sagte am Donnerstag (14. April). „Das entspricht nicht den Tatsachen. Köln hat 5.400 Karten bekommen. Am Montag haben wir noch 1.600 Karten in den freien Verkauf gegeben. Davon sind 250 an bisher nicht-registrierte Neukunden gegangen. Da könnten auch zum Teil Fans aus Köln dabei sein.“
Klingt nicht so, dass der Borussia am Samstag in eigener Arena ein „Auswärts-Derby“ drohen könnte.