DFL-Ansetzungen Das sind Gladbachs Liga-Termine nach der WM-Pause
Terminkalender zücken, die nächsten Spiel-Ansetzungen für Borussia in der Bundesliga stehen fest! Das sind Gladbachs Anstoßzeiten im Januar und Februar 2023.
72 Tage Pause liegen für Borussia Mönchengladbach zwischen den Spielen gegen Borussia Dortmund (11. November 2022) und gegen Bayer Leverkusen am 22. Januar 2023. Grund dafür ist die umstrittene Fußball-WM in Katar.
Gladbach-Termine in der Bundesliga: So spielt Borussia im Januar und Februar 2023
Für Fans, Spieler und Verantwortliche sorgt das für den wohl verrücktesten Spielplan der Bundesliga-Geschichte. Eine über zweimonatige Pause mitten in der Saison – und dann muss erst einmal die Hinrunde zu Ende gespielt werden.
Wann Borussias Spiele nach der WM-Pause anstehen, das hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nun zeitgenau terminiert. Die Ansetzungen wurden am Donnerstag (27. Oktober 2022) veröffentlicht.
Nach dem Januar-Auftakt gegen Leverkusen am 22. Januar (16. Spieltag) beschließt Gladbach die Hinrunde mit einem Auswärtsspiel beim FC Augsburg. Der 17. Spieltag findet in einer englischen Woche statt – Anstoß ist mittwochs um 20.30 Uhr (25. Januar).
Dann stehen die ersten Partien der Rückrunde an: Los geht es für die Mannschaft von Trainer Daniel Farke (45) mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am 28. Januar. Wie bereits beim 3:1-Hinspielsieg im Borussia-Park wird das Spiel samstags um 15.30 Uhr ausgetragen.
Borussias erstes Heimspiel der Rückrunde gegen den FC Schalke 04 findet ebenfalls an einem Samstag (4. Februar) statt – allerdings zur Topspiel-Uhrzeit um 18.30 Uhr.
Auch bei Borussias Spiel am 19. Spieltag setzt die DFL auf dieselbe Anstoßzeit wie in der Hinrunde. Im Topspiel auf Schalke zu Beginn der Saison trennten sich Gladbach und S04 2:2.
Vor der WM-Pause gibt es noch vier Bundesliga-Spiele für die Fohlenelf. Am Sonntag (30. Oktober 2022, 15.30 Uhr) tritt Gladbach bei Union Berlin an.
Danach gibt es zwei Heimspiele am Freitagabend mit Anstoß um 20.30 Uhr – am 4. November gegen den VfB Stuttgart und am 11. November gegen den BVB. Dazwischen gibt es am 8. November, einem Dienstagabend, noch ein Auswärtsspiel beim VfL Bochum (20.30 Uhr).