Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

GladbachLIVE-Pressespiegel „Fohlen schießen Frust von der Seele“ – das Medien-Echo zum 3:0-Sieg auf Schalke

Endlich Grund zum Jubeln: Trainer Marco Rose (Mitte) war nach dem 3:0-Sieg der Gladbacher beim FC Schalke 04 sichtlich erleichtert.

Endlich Grund zum Jubeln: Trainer Marco Rose (Mitte) war nach dem 3:0-Sieg der Gladbacher beim FC Schalke 04 sichtlich erleichtert.

Gelsenkirchen - Gladbach hat am 26. Spieltag der Bundesliga am Samstagabend (20. März 2021) einen 3:0-Sieg bei Schalke 04 erspielt. Unsere Redaktion hat dazu einige Schlagzeilen und Berichte aus unterschiedlichen Medien aktuell zusammengetragen.

  • Gladbach besiegt Schalke mit 3:0
  • Nach neun sieglosen Partien sind die Borussen somit auf die Siegesstraße zurückgekehrt
  • Das schreiben Kicker, Rheinische Post und Co. über den erleichternden Sieg der Fohlenelf

Sky: Fohlen schießen Schalke nach Rangnick-Korb ab

Sky:
Rose kann aufatmen! Fohlen schießen Schalke nach Rangnick-Korb ab

„Schalke 04 stürzt weiter ungebremst der 2. Bundesliga entgegen und muss auf den Wiederaufbauhelfer Ralf Rangnick verzichten. Fünf Stunden vor dem 0:3 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach hatte der Wunschkandidat als Sportvorstand den Königsblauen einen Korb gegeben.“

Sport1: 
Fohlen schießen Frust von der Seele 

„Der FC Schalke 04 kassiert im Krisen-Gipfel die nächste Pleite und erleidet den Todesstoß. Borussia Mönchengladbach feiert einen Befreiungsschlag.“

Schalke gegen Gladbach: Borussia findet zurück in die Erfolgsspur

Kicker:
Gladbach findet auf Schalke zurück in die Erfolgsspur
„Nach sieben Pflichtspielniederlagen in Folge hat Borussia Mönchengladbach wieder ein Erfolgserlebnis verbucht. Auf Schalke beim Schlusslicht gelang auch dank fleißiger Mithilfe der Königsblauen ein 3:0, was S04 dem Abstieg weiter näherbrachte.“

Borussia: 
BORUSSIA BEENDET MIT SIEG AUF SCHALKE IHRE NEGATIVSERIE
„Im Top-Spiel des 26. Bundesliga-Spieltags haben die Fohlen einen 3:0 (1:0)-Sieg beim FC Schalke 04 eingefahren und damit ihre Negativserie beendet. Lars Stindl, Stefan Lainer und Nico Elvedi erzielten die Treffer für Borussia. In der Arena auf Schalke lieferten sich die beiden Teams zunächst eine verhaltene Anfangsphase. Während die Gastgeber vor allem um eine konsequente Defensivarbeit bemüht waren, fanden die Fohlen zunächst nach vorne kein Durchkommen. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Borussen aber immer mehr den Druck. Folgerichtig brachte Lars Stindl sie nach einer Viertelstunde in Front. Mit dieser Führung im Rücken erspielten sich die Fohlen im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs weitere Chancen, die sich jedoch ungenutzt verstreichen ließen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Borussia am Drücker. Nachdem zunächst eher Halbchancen heraussprangen, erhöhten letztlich Stefan Lainer und Nico Elvedi verdient auf 3:0. Defensiv kamen die Borussen bis zum Schlusspfiff nicht in Bedrängnis und konnten nach zuvor sieben Pflichtspiel-Niederlagen in Folge wieder über einen Sieg jubeln.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen hautnah:  
3:0 gegen Schalke! Fohlenelf gelingt der langersehnte Befreiungsschlag
„Borussia Mönchengladbach kann also doch noch gewinnen. Nach zuvor sieben Pflichtspiel-Niederlagen in Folge gelang der Fohlenelf am Samstagabend endlich der langersehnte und bitternötige Sieg. Beim schwachen und so gut wie abgestiegenen FC Schalke 04 gewannen die Borussen durch die Tore von Lars Stindl, Stefan Lainer und einem Eigentor von Keeper Frederik Rönnow verdient mit 3:0 und schnuppert zumindest am 6. Tabellenplatz.“

Torfabrik:
3:0! Borussia gewinnt klar auf Schalke
„Borussia Mönchengladbach beendet die Niederlagenserie und setzt sich auf Schalke beim Tabellenletzten letztlich klar und deutlich mit 3:0 durch. Lars Stindl, Stefan Lainer und ein Eigentor des Schalker Keepers sorgten für den Auswärtssieg.“

Westdeutsche Zeitung: 
Gladbachs Pleitenserie endet beim FC Schalke 

„Nach zuletzt sieben Pflichtspiel-Niederlagen gewann das Team von Trainer Marco Rose am Samstagabend verdient mit 3:0 (1:0) beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga.“

Schalke gegen Gladbach: Borussia findet zurück in die Erfolgsspur

Bild:
PLEITE GEGEN DIE KRISEN-GLADBACHER: Schalke kämpft – aber nur noch um Rangnick ...
„Schalke kassiert die 18. Saison-Pleite – 0:3 gegen Gladbach! Doch hinterher spricht alles beim Liga-Letzten nur über eine Niederlage fünfeinhalb Stunden vor Anpfiff...“

Rheinische Post:
Klarer 3:0-Sieg: Borussia schlägt harmlose Schalker und beendet Negativserie

„Erleichterung bei Borussia Mönchengladbach: Nach sieben Niederlagen in Folge haben die Fohlen endlich noch einmal gewonnen. Schalke 04 taumelt weiter in Richtung Zweite Liga, Borussia tankt dringend nötiges Selbstvertrauen.“

FAZ:
0:3 GEGEN GLADBACH: Wieder ein Tag zum Vergessen für Schalke

„Erst sagt Ralf Rangnick ab, dann verliert Schalke gegen Gladbach deutlich. Es ist die nächste bittere Enttäuschung für die Königsblauen, die kaum mehr zu retten sind vor dem Bundesliga-Abstieg. Die Schalker Profis schlichen am Abend eines doppelt bitteren Samstags enttäuscht vom Platz. Nach der überraschenden Absage des vermeintlichen Hoffnungsträgers Ralf Rangnick hat sich der taumelnde FC Schalke 04 als guter Aufbaugegner für Borussia Mönchengladbach erwiesen. Nach zuletzt sieben Pflichtspiel-Niederlagen gewann das Team von Trainer Marco Rose am Samstagabend verdient mit 3:0 (1:0) beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga.“

ntv: 
Erster Dreier nach Rose-Ansage: Gegen Schalke siegt sogar Gladbach wieder

„Diese Partie der Fußball-Bundesliga wird vorab zum "Krisen-Gipfel" auserkoren. So richtig Krise herrscht nur bei Borussia Mönchengladbach, der FC Schalke ist über diesen Zustand längst hinaus. Und zeigt das auch diesmal: Für das Team des scheidenden Trainers Marco Rose ist der erste Sieg nach sieben Pleiten locker drin.“

WAZ:
0:3! Schalke geht auch im Krisenduell gegen Gladbach unter
„Auch im Krisengipfel hatte Schalke nicht den Hauch einer Chance. Die Königsblauen unterlagen am Samstag Borussia Mönchengladbach mit 0:3 (0:1).“