„Eine absolute Top-Mannschaft“ Das halten Kramer, Rose und Co von ihrem Königsklassen-Gegner
Mönchengladbach - Die Würfel sind gefallen: Borussia Mönchengladbach trifft im Achtelfinale der Königsklasse auf Manchester City. Das ergab die Auslosung am Montagmittag in Nyon. Unsere Redaktion hat Stimmen und Meinungen zum kommenden Gegner der Fohlen in der Champions League eingefangen.
Christoph Kramer: Im Achtelfinale der Champions League haben nur klasse Gegner auf uns gewartet. In Manchester City haben wir nun einen davon zugelost bekommen. In der jüngeren Vergangenheit haben wir mit Borussia schon zweimal gegen City gespielt, demensprechend ist es nicht mein Wunschlos gewesen. Aber es wird eine tolle Aufgabe für uns, auf die wir uns sehr freuen.
Hofmann: „Müssen alles raushauen, was geht“
Jonas Hofmann: Manchester City ist eine sehr große Hausnummer und einer der schwierigsten Gegner. Aber ich glaube, dass von den fünf möglichen Gegnern im Grunde alle stark gewesen wären. Wir haben vor ein paar Jahren ja schon mal gegen City gespielt – haben zuhause ein Unentschieden geholt, aber dort klar verloren. Wenn wir einen sehr guten Tag erwischen, ist für uns aber vieles möglich und wir können viele Mannschaften schlagen – das haben wir schon gezeigt! Darauf gilt es hinzuarbeiten: dass wir an diesen Tagen zweimal punktgenau da sind und alles raushauen, was geht. Ich glaube aber, für alle Gladbach-Fans und Anhänger wird es ein Riesen-Spiel, auf das sich alle freuen werden.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Stefan Lainer: Manchester City ist eine absolute Top-Mannschaft – da geht nichts mehr drüber! Auch der Trainer ist einer der besten der Welt. Deshalb wird es eine sehr, sehr interessante Aufgabe für uns, die uns alles abverlangen wird.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Max Eberl (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach): Sportlich war es im Grunde egal, wen wir bekommen, da es alles tolle Gegner sind. Liverpool wäre von der Tradition toll gewesen. Mit Manchester City haben wir aber auch eine jüngere Tradition. Es wird ein super spannendes Spiel. Wir haben eine sehr gute Gruppenphase gespielt. Wir wollen im Februar mit etwas mehr Kraft und Vertrauen versuchen, Manchester City zu schlagen.
Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): Die Herausforderung ist eine unglaublich große! Wir freuen uns trotzdem sehr darauf. Ich muss gestehen, dass ich in diesem Jahr noch nicht viele Spiele von Manchester City gesehen habe, da wir selbst viele Spiele hatten und uns mit vielen anderen Gegnern auseinandersetzen mussten. Wenn man von Manchester City und ihrem Trainer spricht, weiß man aber natürlich, was einen erwartet – die Art wie sie Fußball spielen und die individuelle Qualität, die sie haben. Wenn es dann Richtung Spiel geht, werden wir uns aber natürlich gut und konsequent vorbereiten.