Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Trainingsauftakt am Sonntag Was Gladbach-Fans zur ersten Seoane-Einheit wissen müssen

Blick auf das Trainingsgelände von Borussia Mönchengladbach am 23. April 2023.

Blick auf das Trainingsgelände von Borussia Mönchengladbach: ab Sonntag (9. Juli 2023) starten die Fohlen hier in die Sommer-Vorbereitung auf die Saison 2023/24.

Am Sonntag (9. Juli 2023) startet Borussia Mönchengladbach nach der Sommerpause in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24.

Was Fans zur ersten Einheit unter dem neuen Trainer Gerardo Seoane (44) wissen müssen, hat GladbachLIVE nochmal zusammengefasst.

Gladbach: Erste Trainingseinheit nach der Sommerpause am Sonntag

Am Sonntag (9. Juli) hat das Warten ein Ende: nach der rund sechswöchigen Sommerpause nimmt das Team von Borussia Mönchengladbach wieder das Training auf und bereitet sich auf die anstehende Saison 2023/24 vor.

Erstmals wird dann der neue Trainer Gerardo Seoane die Einheit der Fohlen leiten und sich den Gladbach-Anhängern auf dem Fohlenplatz präsentieren.

Start der ersten Trainingssession nach der Sommerpause, die auf dem Trainingsplatz 1 im Borussia-Park abgehalten wird, ist um 10.30 Uhr. Fans haben die Möglichkeit, die Einheit vor Ort mitzuverfolgen, der Eintritt zum Auftakt-Training ist frei.

Im Anschluss an das Trainingsprogramm haben Borussia-Anhänger außerdem die Chance, Selfies und Autogramme ihrer Lieblingsspieler auf dem Parkplatz P1 zu ergattern. Auch der neue Cheftrainer steht ihnen dafür zur Verfügung.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Wer es am Sonntag nicht in den Borussia-Park schafft, kann sich das erste Training nach der Sommerpause auch zu Hause ansehen. Denn: Auf YouTube und FohlenTV wird Borussias Trainingsauftakt live übertragen.

Gladbach-Treue, die am Sonntag mit dem Auto anreisen, können kostenlos auf dem Parkplatz P1 parken und dafür die Zufahrten 2 und 3 nutzen. Die Zufahrt 1 ist an diesem Tag allerdings gesperrt.

Auch die Straße „Fohlenallee“, die hinter dem Gebäude „Borussia-8-Grad“ entlang führt, wird an diesem Tag für Autos nicht befahrbar sein. Der Eingang auf den Trainingsplatz 1 erfolgt über den Parkplatz P1 und den naheliegenden Kreisverkehr.

Auch für das leibliche Wohl aller Trainingsgäste wird am Sonntag gesorgt sein. Sowohl im Santander Fohlen-Campus als auch an mobilen Imbisswagen auf P1 werden laut Borussia Speisen und Getränke erhältlich sein.

Auch in der Fohlen-Sportsbar können die Besucher des Gladbach-Trainings essen und trinken. Das Restaurant im Borussia-Park ist an diesem Tag von  7 bis 16.30 Uhr (Küchenzeit: 11.30 bis 15 Uhr) geöffnet.

Wer sich darüber hinaus an diesem Tag mit Fanartikeln des VfL eindecken möchte, hat die Möglichkeit den Fohlen-Shop zu besuchen, welcher außerplanmäßig zwischen 10 und 14 Uhr geöffnet sein wird.

(Jum)