GladbachLIVE-Pressespiegel „Fohlen verlieren auch unverlierbare Spiele“ – das Medien-Echo zur Niederlage beim FCA
Augsburg - Gladbach hat am Freitagabend (12. März 2021) das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg mit 1:3 verloren. Die Fohlen bleiben somit auch im achten Pflichtspiel ohne Sieg. Unsere Redaktion hat zu diesem Duell einige Schlagzeilen und Berichte aus unterschiedlichen Medien aktuell zusammengetragen.
- Das schreiben die Medien über die erneute Niederlage der Gladbacher beim FCA
- Die Gladbacher Krise verschärft sich durch die erneute Niederlage
- Borussia verliert zum sechsten Mal in Serie
Sky:
Sechste Rose-Pleite in Serie! Gladbach-Krise verschärft sich in Augsburg
„Elfmeter verschossen, die sechste Niederlage nacheinander, seit jetzt acht Pflichtspielen ohne Sieg – die Talfahrt von Borussia Mönchengladbach geht ungebremst weiter. Trotz ihrer deutlichen Überlegenheit unterlag die Fohlenelf des scheidenden Trainers Marco Rose beim FC Augsburg mit 1:3 (0:0), die Europapokalplätze geraten zusehends außer Reichweite. Nicht zuletzt, weil Lars Stindl in der 38. Minute kläglich einen Foulelfmeter verschoss.“
Augsburg gegen Gladbach: Borussia verliert zum sechsten Mal in Serie
Kicker:
Gladbach verliert nach Chancenwucher zum sechsten Mal in Serie: Hahns Lupfer krönt eine extrem effiziente Vorstellung des FCA
„Eiskalte Augsburger haben Borussia Mönchengladbach am Freitagabend die sechste Pflichtspiel-Pleite in Folge beschert. Die Elf von Marco Rose agierte zwar dominant, ließ aber zu viele Chancen liegen. Das rächte sich.“
Borussia:
1:3 IN AUGSBURG – BORUSSIA BLEIBT WEITER SIEGLOS
„Zum Auftakt des 25. Bundesliga-Spieltags hat die FohlenElf trotz klarer Überlegenheit beim FC Augsburg mit 1:3 (0:0) verloren und ist damit in der Bundesliga zum siebten Mal in Folge sieglos geblieben. Die Fohlen diktierten das Geschehen von Beginn an und erspielten sich in der ersten Hälfte eine Vielzahl an Chancen, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. Die beste Gelegenheit vergab Kapitän Lars Stindl, der in der 38. Minute einen Foulelfmeter verschoss. Auch nach dem Wechsel war Borussia zunächst weiter am Drücker, ehe die Hausherren in der 52. Minute ihre erste Chance nutzten, um durch Ruben Vargas in Front zu gehen. Die Fohlen ließen nicht locker und kamen durch Florian Neuhaus (68.) zum verdienten Ausgleich. Als sie drauf und dran waren, den Spieß komplett zu drehen, stellte der FCA durch Marco Richter (76.) das Spielgeschehen erneut auf den Kopf. Kurz vor dem Abpfiff sorgte dann Ex-Borusse André Hahn (89.) für die endgültige Entscheidung.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Fohlen hautnah:
1:3! Fohlenelf scheitert in Augsburg an sich selbst
„Borussia Mönchengladbach muss in der Bundesliga weiter auf den ersten Sieg warten. Beim FC Augsburg setzte es für die Fohlenelf die sechste Pflichtspielniederlage in Folge. Dass die Borussen bei den Fuggerstädtern mit 1:3 das Nachsehen hatten, hatten sie sich selbst zuzuschreiben, weil man aus einer Vielzahl von guten Möglichkeiten eben nichts machte und zudem noch einen Foulelfmeter nicht verwertete. Auf der Gegenseite machte der FCA aus drei Schüssen aufs Tor eben drei Tore.“
Torfabrik:
1:3! Absurde Niederlage für Borussia in Augsburg
„Der Sturzflug von Borussia Mönchengladbach geht ungebremst weiter. Am Freitagabend unterlag die Fohlenelf beim FC Augsburg trotz klarem Chancenplus mit 1:3. Das Tor von Neuhaus war zu wenig, Stindl verschoss einen Elfmeter.“
Bild:
ELFER VERBALLERT, 6. PLEITE IN FOLGE: Rose-Krise immer schlimmer!
„Was ist nur mit Gladbach los? Die Borussia verliert das Freitagsspiel in Augsburg 1:3! Für Trainer Marco Rose (44) ist es bereits die sechste Pflichtspiel-Pleite in Folge. Absturz auf Platz zehn! Immer geringere Chancen auf die internationalen Plätze nächste Saison.“
Rheinische Post:
1:3 gegen Augsburg: Borussias Krise wird immer schlimmer
„Borussia Mönchengladbach hat beim FC Augsburg das sechste Spiel in Folge verloren. Nach Wochen der Harmlosigkeit betrieben die Fohlen einen lange nicht gesehenen Chancenwucher beim 1:3. Lars Stindl verschoss einen Elfmeter.“
Aachener Zeitung:
Borussia Mönchengladbach verliert gegen den FC Augsburg
„Borussia Mönchengladbach hat seinen sportlichen Abwärtstrend in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Zum Auftakt des 25. Spieltages verlor das Team des scheidenden Trainers Marco Rose am Freitagabend beim FC Augsburg mit 1:3 (0:0) und kassierten damit die sechste Pflichtspielniederlage in Serie.“
„Pleite in Augsburg: Rose mit Gladbach am Tiefpunkt“
FAZ:
Pleite in Augsburg: Rose mit Gladbach am Tiefpunkt
„Nichts geht mehr bei Marco Rose und Borussia Mönchengladbach. Trotz zahlreicher Torchancen und langer Dominanz setzte sich für den künftigen Dortmunder Trainer mit seiner aktuellen Mannschaft der Absturz in der Fußball-Bundesliga mit dem 1:3 (0:0) beim brutal effizienten FC Augsburg nahtlos fort. Der nur 1,74 Meter große Schweizer Ruben Vargas mit einem Kopfball (52. Minute) und Angriffskollege Marco Richter (76.) sowie der Ex-Gladbacher André Hahn (89.) bescherten den in der ersten Hälfte harmlosen Augsburgern wichtige Punkte im Abstiegskampf.“
ntv:
Augsburg gnadenlos unterlegen: Gladbach verliert auch unverlierbare Spiele
„Es ist unglaublich: Borussia Mönchengladbach ist gegen den FC Augsburg drückend überlegen, die Gastgeber schießen nur dreimal aufs Tor. Doch weil alle drei Schüsse drin sind und das kriselnde Gladbach einen Elfmeter verschießt, gewinnt der FC Augsburg. Gladbach taumelt dem Ende entgegen.“
WAZ:
„Harte Phase“ Trainer Rose mit Gladbach am Tiefpunkt
„Borussia Mönchengladbach verliert auch beim FC Augsburg mit 1:3. Die Diskussionen um Trainer Marco Rose dürften nun an Wucht zunehmen.“