Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

GladbachLIVE-Pressespiegel „Big Point verpasst” – das Medien-Echo zu Borussias Torlos-Auftritt 

Gladbach-Stürmer Breel Embolo (l.) klatscht sich am 14. Februar 2021 nach dem torlosen Bundesliga-Duell beim VfL Wolfsburg fair mit Gegenspieler Maxence Lacroix (r.) ab.

Gladbach-Stürmer Breel Embolo (l.) klatscht sich am 14. Februar 2021 nach dem torlosen Bundesliga-Duell beim VfL Wolfsburg fair mit Gegenspieler Maxence Lacroix (r.) ab.

Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach ist am 21. Bundesliga-Spieltag nicht über ein torloses Remis beim VfL Wolfsburg (14. Februar 2021) hinausgekommen. Unsere Redaktion hat zu diesem Duell (0:0) einige Schlagzeilen und Berichte aus unterschiedlichen Medien aktuell zusammengetragen.

  • Gladbach kommt über eine Nullnummer in Wolfsburg nicht hinaus
  • Für Borussia bleibt es so ganz eng im Kampf um Europa
  • Das schreiben Sport1, WAZ und Sky zum Gladbach-Spiel

Gladbach: „Kälte-Schlacht in Wolfsburg endet remis“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung:
Defensivschlacht in Wolfsburg: Gladbach verpasst Big Point

„Borussia Mönchengladbach zeigt sich in Wolfsburg verbessert, doch verpasst es, in der Tabelle zu klettern. Gegen die Wölfe spielen die Fohlen 0:0. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist im richtungsweisenden Duell mit dem VfL Wolfsburg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose trennte sich am Sonntagabend sogar ein wenig glücklich 0:0 von den viertplatzierten Niedersachsen und hat nun schon sechs Punkte Rückstand auf die anvisierten Champions-League-Plätze.“

Sky: 
Gladbach wieder sieglos: Kälte-Schlacht in Wolfsburg endet remis

„Borussia Mönchengladbach bleibt das zweite Spiel in Folge ohne Sieg. Die Fohlen kamen bei eisigen Temperaturen von minus 15 Grad gegen diszipliniert auftretende Wolfsburger nicht über ein torloses 0:0 (0:0) hinaus. Für Borussia Mönchengladbach bleibt die Volkswagen-Arena ein schwieriges Pflaster. Trotz einer starken Leistung wartet der Bundesliga-Siebte beim VfL Wolfsburg nun bereits seit fast 18 Jahren auf einen Sieg bei den Niedersachsen.“

Sport1: 
Gladbach holt Remis in Wolfsburg
„Borussia Mönchengladbach holt beim VfL Wolfsburg ein torloses Unentschieden. Die Hausherren bleiben im sechsten Pflichtspiel in Folge ohne Gegentreffer. Für Borussia Mönchengladbach bleibt die Volkswagen-Arena ein schwieriges Pflaster. Trotz einer guten Leistung kam der Bundesliga-Siebte beim VfL Wolfsburg über ein 0:0 nicht hinaus und wartet nun bereits seit fast 18 Jahren auf einen Sieg bei den Niedersachsen. Die Gladbacher vergaben damit die Chance, im Kampf um die Champion-League-Qualifikation am Tabellennachbarn Borussia Dortmund vorbeizuziehen.“


Borussia: 
TORLOSES UNENTSCHIEDEN IN WOLFSBURG
„In einer intensiven Partie, in der sich die Spielanteile die Waage hielten, blieben gefährliche Torszenen in der ersten Hälfte weitgehend aus. Beide Mannschaften kombinierten teilweise gut nach vorne, im letzten Drittel fehlte es aber sowohl den Wölfen als auch den Fohlen an der nötigen Durchschlagskraft. Auch nach dem Wechsel änderte sich bei eisigen Temperaturen von minus zwölf Grad nur wenig daran. Beide Teams verteidigten sehr aufmerksam und ließen keine großen Chancen des jeweiligen Gegners zu, so dass es am Ende leistungsgerecht beim torlosen Unentschieden blieb.“

Kicker:  
Sommer und der Pfosten: Gladbach sichert Remis in Wolfsburg
„In einer umkämpften Partie trennten sich Wolfsburg und Gladbach torlos. Die Niedersachsen, die ein Plus an guten Torchancen besaßen, bauen damit ihre Serie ohne Gegentor auf fünf Liga- und sechs Pflichtspiele aus. “

Fohlen hautnah:
Fohlenelf kommt in Wolfsburg nicht über ein Remis hinaus
„Borussia Mönchengladbach musste sich am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem Punkt zufrieden geben und tritt im Kampf um die Königsklasse auf der Stelle. Auch wenn es gerade defensiv eine gute Leistung der Borussen war, so fehlte es offensiv vor allem an Lösungen und Kreativität.“

Torfabrik:
Keine Tore zwischen Wolfsburg und Gladbach

„Torlos endete das intensive Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Beide Teams bearbeiteten sich über die gesamte Distanz und auch wenn Wolfsburg am Ende dem Sieg näher war, geht das Remis unter dem Strich in Ordnung.“

Rheinische Post:  
Borussia holt einen Punkt in Wolfsburg
„Im Sonntagabendspiel der Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach einen Punkt beim VfL Wolfsburg geholt. In den 90 Minuten fielen keine Tore. Im Rennen um die Champions League hilft das nur den Wölfen.“

Gladbach: Trainer Rose redet lieber „von Mädels“ als vom BVB

Bild:
Rose redet lieber von Mädels als vom BVB

„Für welche Borussia das Herz von Marco Rose (44) ab Sommer schlägt, wollte der Dortmunder Wunschtrainer am Valentinstag nicht beantworten. Der Gladbach-Coach (Vertrag is 2022) bei Sky: „Mein Herz hat heute in erster Linie an meine beiden Mädels zu Hause gedacht, wenn wir vom Valentinstag reden. Über alles andere sprechen wir zu einem anderen Zeitpunkt.“ Rose meint Freundin Nikola und Tochter Maria. Borussia-Sportchef Max Eberl will bis zum Borussia-Duell am 2. März -Trainer-Klarheit haben!“

Süddeutsche Zeitung:
Eine fast vollständige Neutralisation aller Offensivbemühungen

„Innerhalb der Blase Profifußball, der sich gerade auch blasenartig durch die Stadien der Republik bewegt, gibt es zu alles und jedem eine kleine Vorgeschichte. Bei Oliver Glasner, dem Trainer des VfL Wolfsburg, und Marco Rose, seinem Pendant von Borussia Mönchengladbach, ist es die Geschichte des Jägers und des Gejagten. Glasner war in seinem früheren Leben als Trainer des kleinen Linzer ASK stets in Lauerstellung zu Rose gelegen, der als Coach des österreichischen Serienmeisters RB Salzburg selbstbewusst voraus galoppierte. Der Abstand, hatte sich Glasner neulich jedoch erinnert, 'wurde immer geringer, wir sind uns immer etwas nähergekommen'. Nach jeweils eineinhalb Jahren bei ihren neuen Klubs trafen sich die beiden Trainer am Sonntag zu ihrem vierten Duell in Deutschland. Das ereignisarme Spiel im klirrend kalten Wolfsburg endete zwar 0:0, doch insbesondere Glasner konnte mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein: Mittlerweile ist er an Rose vorbeigerauscht, zumindest was die Platzierung in der Tabelle anbelangt. Wolfsburg steht durch das Unentschieden als Vierter weiter auf einem Champions-League-Rang, sechs Punkte vor den Gladbachern auf Platz sieben.“