Intensive Woche für Borussia Fünf Trainingseinheiten vor Duell in Stuttgart
Nach dem 2:2 Remis gegen den VfL Wolfsburg, steht für Borussia Mönchengladbach bereits die nächste Härteprobe auf dem Plan. Am Samstag (5. März/18.30 Uhr) trifft die Borussia von Trainer Adi Hütter (52) auf den VfB Stuttgart. GladbachLIVE verrät, wie sich die Fohlenelf im Vorfeld auf die wichtige Partie vorbereitet.
Erste Einheit startet erst am Dienstag
Durch eine starke Moral und wiederkehrenden Team-Spirit, konnte Borussia Mönchengladbach einen 0:2 Rückstand gegen die Wölfe wett machen. Ihnen gelang fast sogar noch der Siegtreffer. Das Tor von Matthias Ginter (28) wurde allerdings durch den Videoassistenten aberkannt. Ein kleiner Erfolg für den Kopf, aber keiner der den Abstiegskampf vergessen macht.
Stimmen Sie ab!
Am Samstag (5. März) folgt bereits der nächste direkte Konkurrent im Keller. Der VfB Stuttgart rangiert momentan mit 19 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Einen Acht-Punkte Abstand, den die Fohlen mit Sicherheit vergrößern wollen und müssten.
Bevor es in die Vorbereitung auf das nächste Schlüsselspiel der Borussia geht, gewährt Adi Hütter seinen Jungs jedoch einen freien Tag.
Am Dienstag (1. März) wird dann auf dem Trainingsgelände durchgestartet. Insgesamt stehen fünf Einheiten auf dem Plan von Gladbach bis es auf die Reise nach Stuttgart geht.
Los geht's um 10.30 Uhr mit einer öffentlichen Einheit im Borussia-Park. Mittwoch (2. März) stehen zwei nicht öffentlich zugängliche Trainingssessions auf der Agenda.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Der Donnerstag (3. März) bietet dann wieder die Möglichkeit für die Gladbach-Anhänger ihre Jungs in Aktion zu sehen. Um 10.30 Uhr beginnt das Training.
Die Abschlusseinheit vor dem Gipfeltreffen in Stuttgart am Freitag (4. März) findet dann wiederum hinter verschlossenen Türen statt.
Die Woche wird dann am Sonntag (6. März) mit dem üblichen Spielersatztraining abgeschlossen. Hier besteht ebenfalls wieder die Möglichkeit das Training vor Ort mitzuerleben.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Achtung: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern und sind deswegen immer ohne Gewähr.
Für den Trainingsbesuch im Borussia-Park gilt die „2G-Regel“. Besucher müssen demnach beim Betreten des Trainingsgeländes einen Nachweis über eine vollständige Covid-19-Impfung oder die Genesung von Covid-19 (innerhalb der zurückliegenden 6 Monate) erbringen. Kinder bis zum Schuleintritt müssen keinen „2G-Nachweis“ erbringen. Bei schulpflichtigen Kindern reichen die unbestätigten PCR-Schultestungen aus, sie gelten als getestet.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Zudem gilt zu beachten, dass es aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie nicht möglich ist, Fotos oder Autogramme zu erhaschen.