„Der beste Trainer, den ich gehabt habe“ Diesen Coach wünscht Dante seinem Ex-Klub Gladbach
Dante (38), ehemaliger Verteidiger von Borussia Mönchengladbach, hat im Rahmen eines Events des Magazins „Life after Football“ am Mittwoch (18. Mai 2022) im Interview mit „Sky“ über die aktuelle Trainersuche am Niederrhein gesprochen. Der Brasilianer hat dabei eine kleine Meinung, wer künftig bei den Fohlen an der Seitenlinie stehen sollte.
Dante empfiehlt Gladbach Favre als Trainer
Der ehemalige brasilianische Fußball-Nationalspieler Dante empfiehlt seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach, Trainer Lucien Favre (64) zurückzuholen. „Auf jeden Fall“, solle man den Schweizer wieder unter Vertrag nehmen, sagte der 38-Jährige im Rahmen eines Events des Magazins „Life after Football“ im Interview mit „Sky“.
Am Samstag (14. Mai) hatte VfL-Coach Adi Hütter (52) seinen vorzeitigen Abschied vom fünfmaligen deutschen Meister verkündet. „Lucien ist ein besonderer Trainer. Seine Philosophie über Fußball zu denken, ist überragend. Das hat er auch schon bei Gladbach gezeigt“, betonte Dante, der später Profi von Bayern München, über den 64 Jahre alten Fußballlehrer, unter dem er in Gladbach und Nizza gespielt hatte.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Dante geriet förmlich ins Schwärmen: „Ich habe unter ihm gespielt, ich kann sagen: Das war meine beste Zeit bei Borussia Mönchengladbach. Ich habe so viel Spaß gehabt im Training und im Spiel. Dieser Ballbesitz, dieses Spiel kontrollieren zu wollen. Favre ist für mich der beste Trainer, den ich gehabt habe.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Favre gilt neben Daniel Farke (45) und André Breitenreiter (48) als Wunschkandidat für die Hütter-Nachfolge der Entscheider bei Borussia. Der 64-Jährige hatte zuletzt Gladbachs Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund trainiert und ist derzeit vereinslos. von 2011 bis 2015 trainierte er die Fohlenelf bereits. In dieser Zeit spielte auch Dante, von 2009 bis 2012 unter dem Schweizer. Später kreuzten sich ihre Wege nochmals bei OGC Nizza, wo Dante seit 2016 bis heute unter Vertrag steht.
(SID/Jum)