Nachwuchs-Fohlen spielt auf internationaler Bühne Gladbach-Youngster verhilft U21-Iren zum Sieg
Mönchengladbach - Gladbachs U23-Mittelfeldspieler Conor Noß (20) durfte am 26. März 2021 beim 2:1-Sieg der U21 Irlands gegen die U21 von Wales sein Debüt feiern. Der 20-jährige Nachwuchsspieler konnte sich von Beginn an zeigen und brachte eine überzeugende Leistung auf den Platz.
- Gladbachs U23-Spieler Conor Noß wurde erstmals in den Kader der irischen U21-Nationalmannschaft berufen
- Das Debüt des Gladbachers ist gelungen
- 2:1 siegten das U21-Team der Iren gegen die U21-Nationalmannschaft von Wales
Gladbach-Nachwuchsspieler ist Debüt gelungen
Gladbach hat einen weiteren Nationalspieler in seinen Reihen: Conor Noß. Der 20-Jährige durfte sein erstes Spiel auf der internationalen Bühne machen – und sein Debüt ist ihm gelungen.
Erstmals wurde der Mittelfeldspieler von Irlands U21-Trainer Jim Crawford (47) in den 22-köpfigen Kader für einen viertägigen Lehrgang sowie für das Freundschaftsspiel der U21 Irlands gegen die U21 von Wales berufen.
Conor Noß hilft Iren mit Assist zum Ausgleich
Beim Spiel der Iren gegen Wals bekam Noß dann auch die Chance von Anfang an. Zunächst ging das gegnerische Team in der 16. Spielminute in Führung. Dann dauerte es bis weit in die zweite Hälfte (76. Spielminute) bis Irland durch Jonathan Afolabi (21) ausgleichen konnte: Durch die Vorbereitung des Gladbacher Youngsters Conor Noß!
Eine Minute nach dem Ausgleich brachte Morgan Boyes (19) Irland in Führung und markierte damit den 2:1-Endstand.
N0ß hat bei den Fohlen sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und ist derzeit für die U23 des Klubs im Einsatz, bei der er in der laufenden Saison auf 13 Partien (ein Tor) kommt. Bei den Profis kam er bislang noch nicht zum Zug. Die vielversprechende Leistung lässt aber auf weitere Einsätze des 20-Jährigen für sein Nationalteam und sicherlich irgendwann auch die Gladbach-Profis hoffen.