Gute Nachrichten nach Knie-OP Startet Gladbach mit Hofmann in die Rückrunde?
In den letzten beiden Bundesliga-Spielen der Hinrunde fehlte Jonas Hofmann (29) Borussia Mönchengladbach nach einem geplanten Eingriff am Knie. Doch schon bald könnten die Fohlen wieder auf die Qualitäten des Offensivmanns zurückgreifen. Wie die „Sportbild“ am Mittwoch (22. Dezember 2021) berichtet, soll Hofmann bereits Anfang Januar 2022 wieder ins Training einsteigen.
Gladbachs Hofmann fehlte zuletzt nach Eingriff am Knie
Mit sieben Treffern in der laufenden Spielzeit gehört Jonas Hofmann zu den Leistungsträgern im aktuellen Kader der Fohlenelf. Aus diesem Grund traf es den VfL umso härter, als der 29-Jährige in den letzten beiden Bundesliga-Spielen der Hinrunde wegen eines geplanten arthroskopischen Eingriffs am Knie passen musste.
Umso wichtiger, dass Hofmann schon bald wieder zurückkommt und mit seiner Qualität dazu beitragen kann, dass die Fohlen den Sprung aus der Abstiegszone schaffen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Hier gibt es am Mittwoch (22. Dezember) eine gute Nachricht. Denn: Laut der „Sportbild“ kehrt der deutsche Nationalspieler voraussichtlich schon Anfang Januar wieder ins Training zurück. Wie schnell er dann allerdings auch schon wieder einsatzfähig für den Rückrunden-Auftakt des VfL ist, bleibt dabei allerdings abzuwarten.
Gut möglich, dass die Gladbacher erstmal lieber auf Nummer sicher gehen und den DFB-Star zu Beginn der Rückrunde noch schonen, um dann langfristig wieder von Hofmanns Stärke profitieren zu können.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Die Gladbacher starten am 7. Januar mit einem Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München in die Rückserie der Bundesliga-Saison 2021/22. In den darauffolgenden Wochen stehen dann Heimspiele gegen Bayer Leverkusen (15. Januar/18.30 Uhr) und Union Berlin (22. Januar) auf dem Programm.
(Jum)