Vor Frankfurt-Kracher Seoane gibt nebulöses Personal-Update – einen Gladbach-Ausfall deutet er an
Da wollte sich Borussia-Coach Gerardo Seonae (45) nicht in die Karten schauen lassen!
Am Samstagabend (21. September 2024) ist Borussia Mönchengladbach im Spitzenspiel in der Bundesliga bei Europa-Pokal-Teilnehmer Eintracht Frankfurt zu Gast. Schon im Vorfeld der Partie haben die Fohlen mit mehreren Personalsorgen zu kämpfen.
Gladbach-Coach Seoane über das Personal: „Der ein oder andere ist fraglich“
So gab Borussia Mönchengladbach am Donnerstagmittag (19. September 2024) in einer Pressemitteilung bekannt, dass den Fohlen ihr Kapitän und Torwart Jonas Omlin (30) nicht zur Verfügung stehen wird. Im Training hatte sich der Schweizer eine Sehnenverletzung im Unterschenkel zugezogen und wird bis auf Weiteres ausfallen.
Bitter, besonders für den 30-Jährigen, aber auch für die Fohlen, die immerhin in Moritz Nicolas (27) eine zuverlässige Nummer zwei als Ersatz zur Verfügung stehen haben. Doch der Ausfall des Schweizer Nationalspielers ist nicht der einzige, der Chef-Coach Gerardo Seoane droht.
Schon zum Trainingsauftakt am Dienstag (17. September 2024) fehlten dem 45-Jährigen seine Offensivkräfte Tim Kleindienst (29), wegen einer Erkältung, Franck Honorat (28) wegen Wadenproblemen und Alassane Plea (31), der nach einer Verletzung im vorherigen Spiel gegen den VfB Stuttgart nur individuell trainierte.
Am Donnerstag gab der Schweizer Trainer nur ein vages Personal-Update für die Partie in Frankfurt. „Fraglich ist der ein oder andere, der nur Teile des Trainings absolviert oder individuell trainiert hat“, erklärt Seoane. Auf Nachfrage, wer denn konkret fraglich ist, wollte sich der gebürtige Luzerner aber nicht äußern.
Lediglich zu Honorat gab der 45-Jährige Details bekannt und deutet einen Ausfall des Franzosens zumindest an. „Franck hat noch nicht mit dem Team trainiert. Wir warten das Abschlusstraining ab und werden dann entscheiden, ob er spielen kann. Noch gibt es Fragezeichen“, so Seoane.
Dass es sich bei den anderen fraglichen Spielern um unter anderem Plea und Kleindienst handelt, kann nur vermutet werden, erscheint aber wahrscheinlich. Bis Samstag werden sich Gladbach-Fans nach dem nebulösem Personal-Update des Schweizers wohl noch gedulden müssen.