Co-Sponsor und Digitalisierungspartner Gladbach und Kyocera bauen Partnerschaft aus
Borussia Mönchengladbach und Kyocera Document Solutions Deutschland bauen ihre Partnerschaft aus. So wird der Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement zur kommenden Spielzeit Co-Sponsor sowie Digitalisierungspartner der Fohlen.
Das gab der VfL am Dienstag (11. Juli 2023) bekannt.
Gladbach: Kyocera wird Co-Sponsor und Digitalisierungspartner
Borussia Mönchengladbach und Kyocera Document Solutions Deutschland bauen ihre Partnerschaft aus. Das machte der Klub vom Niederrhein am Dienstag (11. Juli) offiziell.
Zur Saison 2023/24 und mindestens bis 2026 wird der Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement Co-Sponsor sowie Digitalisierungspartner der Fohlen.
„Als ehemaliger Hauptsponsor hat Kyocera eine lange gemeinsame Historie mit Borussia. Umso mehr freuen wir uns als Verein darüber, dass diese gewachsene Partnerschaft nun wieder ausgeweitet wird und als Digitalisierungspartnerschaft auch über reines Sponsoring hinausgeht“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers (55).
„Wir freuen uns über den intensiven Austausch mit Kyocera rund um digitale Lösungen und effiziente Informationsprozesse und auf die daraus entstehenden Projekte, die unsere Prozesse noch zukunftsfähiger machen werden“, so der 55-Jährige.
Im Rahmen der zunächst auf drei Jahre angelegten Digitalisierungspartnerschaft werde Kyocera die Fohlen dabei unterstützen, ihre digitale Zukunft zu gestalten und Informationsprozesse zu beschleunigen. Während früher Druck- und Kopiersysteme den Kern der Marke bildeten, steht Kyocera heute für die ganzheitliche Optimierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen.
„Die Anforderungen an Informationsprozesse haben sich in den letzten Jahren stark verändert – auch bei Borussia Mönchengladbach“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Umso mehr freuen wir uns, die Fohlen in den kommenden drei Jahren nicht nur als Sponsor, sondern auch bei der Digitalisierung zu unterstützen. Gemeinsam werden wir den digitalen Status Quo des Vereins unter die Lupe nehmen und mit den Lösungen und Services unserer Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte entwickeln, die den Anforderungen von Borussia gerecht werden und die Prozesse in der Geschäftsstelle spürbar beschleunigen.“
Dieses Thema wolle man auch für die Fans im Stadion und zu Hause erlebbar machen. „Unser Leistungsversprechen ‚making information faster‘ fasst prägnant zusammen, wofür die Kyocera-Gruppe bei ihren Partnern und Kunden heute steht“, ergänzt Pascal Seifert, Group Director Marketing bei Kyocera Document Solutions Deutschland.
„Wir beschleunigen Informationsprozesse von der Digitalisierung papiergebundener Dokumente über die Verarbeitung und Nutzbarmachung der in ihnen enthaltenen Informationen bis hin zum digitalen Archiv oder der Ausgabe auf Papier. Um diese Positionierung einer breiten Öffentlichkeit noch intensiver zu vermitteln, haben wir uns für eine Ausweitung unseres Engagements bei Borussia entschieden und können so die digitale Transformation durch verschiedene Aktivitäten im Umfeld von Borussia erlebbar machen.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Die Zusammenarbeit von Borussia und Kyocera hat bereits Tradition. Von 2005 bis 2009 war das Unternehmen bereits Trikot- und Hauptsponsor der Fohlenelf gewesen. Von 2009 bis 2018 war Kyocera weiterhin in unterschiedlichen Partner-Stufen im Borussia-Park präsent und zur Saison 2022/23 dann als Premium-Partner zurückgekehrt.