Nächste Hiobs-Botschaft in Gladbach Weltmeister fehlt mit Bänderverletzung
Mönchengladbach - Auch das noch! Vor dem wichtigen Spiel der Gladbacher gegen Bayer Leverkusen (6. März 2021, 15.30 Uhr) hat sich Christoph Kramer (30) eine Bänderverletzung zugezogen. Aber nicht nur der Weltmeister wird der Borussia am Samstag fehlen. Die Fohlen gehen ersatzgeschwächt in das Match gegen die Werkself.
- Gladbach geht mit personellen Einschränkungen in das Duell (6. März 2021, 15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen
- Christoph Kramer ist im Training am Freitag umgeknickt
- Neben ihm müssen auch einige andere Gladbach-Stars pausieren
Bei der Pressekonferenz am Freitag vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen musste Gladbachs Cheftrainer Marco Rose (44) einige Einschränkungen des Personals verkünden.
Sorge um Gladbachs Weltmeister
Die wohl größte Hiobs-Botschaft: Die Verletzung von Gladbachs Weltmeister Christoph Kramer.
Sehen Sie hier die komplette Pressekonferenz mit Max Eberl und Marco Rose vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen:
Der Mittelfeldspieler ist im Abschlusstraining am Freitag umgeknickt und hat sich dabei eine Bänderverletzung zugezogen. Wie schlimm es genau ist und wie lange er ausfallen wird, ist noch vollkommen ungewiss. Rose sagte in der Pressekonferenz: „Genaueres müssen wir noch diagnostizieren. Aber er fällt sicher aus.“
Auch Lars Stindl (32) fällt am Samstag aus. Gladbachs „Capitano“ hat in den hitzigen Schlussminuten im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig wegen Meckerns seine fünfte gelbe Karte gesehen. Die Folge: Gegen Leverkusen darf er nicht mithelfen endlich wieder zu punkten.
Einsatz von Hofmann und Embolo noch unklar
Hinter Jonas Hofmann (28) und Breel Embolo (24) steht aktuell noch ein Fragezeichen. Hofmann hat im Spiel gegen Dortmund muskuläre Probleme bekommen, die noch nicht komplett behoben sind. „Wir werden morgen entscheiden und abwägen müssen, in wie weit sich das lohnt“, sagte der Gladbach-Caoch.
Auch bei Embolo stehe noch eine Untersuchung an, da auch er unter muskulären Problemen leidet.