Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Pep-Team hat einen Mega-Lauf  Gladbachs Champions-League-Gegner fiedelt Liverpool ab

ManCity bejubelt das Tor von Ilkay Gündogan (r.) im Spiel gegen den FC Liverpool.

Die Spieler von Manchester City bejubeln am 7. Februar 2021 ein Tor im Duell gegen Liverpool.

Mönchengladbach - Im Achtelfinale der Champions League steht für die Borussia am 24.02.2021 das Duell gegen den englischen Premier-League-Klub Manchester City an. An welchem Ort Gladbachs Königsklassen-Kracher aufgrund der Einreisebestimmungen im Rahmen der Corona-Pandemie stattfindet, ist noch nicht final geklärt. Möglicherweise in Dänemark oder Ungarn. Derzeit dürfen Sportler aus England nicht in die Bundesrepublik einreisen. Kar ist allerdings, dass die Fohlenelf wohl auf einen Gegner in Topform treffen wird. ManCity hat wettbewerbsübergreifend die vergangenen 14 Spiele gewonnen.

  • Gladbach trifft im CL-Achtelfinale auf ManCity
  • Manchester siegte zuletzt 14-mal in Serie
  • Wo das Duell ausgetragen wird, ist noch unklar

Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola (50) hat in der englischen Premier League vergangene Woche zwei mal gewonnen. Die Citizens siegten am Mittwoch beim FC Burnley 2:0 und fuhren beim amtierenden englischen Meister FC Liverpool einen 4:1-Erfolg nach Hause.

Im Auswärtsspiel beim FC Burnley, der aktuell auf Tabellenplatz 17 der englischen Liga steht, holte Manchester City einen souveränen 2:0- Sieg. Schon in der dritten Spielminute gelang den Citizens durch ein Tor von Gabriel Jesus die Führung. In der 38. Minute vollendete Raheem Sterling nach Vorarbeit vom deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan zum vorzeitigen 2:0 Endstand. Das Team von Guardiola hatte den Abstiegskandidaten auch in der zweiten Hälfte im Griff, obwohl City kein Treffer mehr gelang.

Ex-Bayern-Trainer Guardiola schlägt Ex-BVB-Coach Klopp

Am Sonntag folgte das Spitzenspiel beim FC Liverpool an der Anfield Road, was das Team aus Manchester deutlich mit 4:1 (0:0) gewann. Der Führungstreffer der Gäste erfolgte in der zweiten Halbzeit (49.) durch Gündogan, der mit dem Treffer seinen verschossenen Elfmeter in Halbzeit eins wiedergutmachte. Vom Elfer-Punkt glich das Team von Ex- BVB-Coach Jürgen Klopp in Person von Mo Salah in der 63. Spielminute aus. Zwei Mal patzte Liverpools Keeper Alison Becker schwer, sodass Gündogan und Sterling die Manchester-Führung mit ihren beiden Toren erneut perfekt machten. In der 83. Minute vollendete Phil Foden zum 4:1 Endstand.

Manchester City führt die Tabelle der Premier League mit 50 Punkten an und hat fünf Punkte Vorsprung auf den Stadtnachbarn Manchester United, obwohl sie noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Auf 15 Siege kommen bisher nur zwei Niederlagen in der laufenden Saison. Wettbewerbsübergreifend siegte die Guardiola-Elf 14-mal in Serie.

Für das Champions-League-Achtelfinale muss sich Gladbach auf einen Gegner in Topform einstellen.