Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Bundesliga-Termine geleakt Dann spielt Gladbach das Derby gegen Köln

Fohlen-Fans in der Gladbacher Nordkurve, hier zu sehen am 9. Oktober 2022 nach dem Derby-Sieg gegen den Rheinland-Rivalen 1. FC Köln im Borussia-Park. Zu sehen ist ein großes Banner mit dem Aufdruck Derbysieger.

Fohlen-Fans in der Gladbacher Nordkurve, hier zu sehen am 9. Oktober 2022 nach dem Derby-Sieg gegen den Rheinland-Rivalen 1. FC Köln im Borussia-Park.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gibt am Freitag (30. Juni 2023) die offiziellen Spielansetzungen für die Bundesliga-Saison 2023/2024 bekannt.

Doch vorab soll bereits durchgesickert sein, was erst noch verkündet wird.

So melden der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „EXPRESS.de“ am Donnerstag (29. Juni), dass den jeweiligen Redaktionen die Spielansetzungen des 1. FC Köln vorliegen. 

Gladbach-Termine gegen den 1. FC Köln durchgesickert

Was bedeutet, dass damit auch die Derby-Termine gegen den Rheinland-Rivalen Borussia Mönchengladbach geleakt worden wären.

In den jeweiligen Berichten heißt es demnach, dass das erste Derby der neuen Saison auf Kölner Boden stattfinden soll.

Und zwar bereits am 8. Spieltag sollen die Fohlen in Müngersdorf zu Gast sein. Als Datum wird das Wochenende 20. bis 22. Oktober 2023 genannt.

Das Derby-Rückspiel soll dann am 25. Spieltag im Borussia-Park über die Bühne gehen. Das wäre das Wochenende 8. bis 10. März 2024.

Gladbach-Fans sollten sich die Termine also schon mal vormerken.

Am Freitag erfahren die VfL-Treuen schließlich von der DFL, ob sie auch definitiv einen Haken hinter den geleakten Derby-Terminen machen können.