Fohlen sind Derby-Monster DFL-Challenge: Gladbach vernascht erneut den Rivalen Köln
Mönchengladbach - Derby-Sieger! Sie haben es schon wieder getan, die Fohlen. Sie haben den Erzrivalen 1. FC Köln in die Knie gezwungen. Dieses Mal auf dem digitalen Spielfeld, allerdings unter dem Banner der Deutschen Fußball Bundesliga (DFL).
Gladbach auf der Konsole zu stark
In Zeiten der Corona-Krise bei der vierten Runde der DFL-„Bundesliga Home Challenge“. Unter dem Motto „Stay home… and play!“ trafen die beiden Rheinland-Rivalen am Samstagabend in einem Spielekonsolen-Duell, bei „Fifa 20“, aufeinander.
Die Fohlen-Farben vertraten im Konsolen-Derby Gladbachs U23-Spieler Louis Hiepen (19) und E-Sportler Yannick Reiners (25). Die beiden führten die Game-Controller. Und wie: Am Ende hieß es 4:0 für die Borussia-Zocker. Der Effzeh hatte bei dieser Daddel-Challenge also gar keine Chance.
Überhaupt sind die Duelle mit dem VfL für die Domstädter in dieser Spielzeit deprimierend. Zuvor hatten Gladbachs E-Sportler auch schon in der Virtuellen Bundesliga sich gegen die Geißböcke klar durchgesetzt. Auf dem richtigen Rasen gab es in der Bundesliga auch schon zwei Duelle. Nach einem Hinrunden-Erfolg (1:0) in der Domstadt folgte am 11. März, beim bislang wegen der Coronavirus-Pandemie ersten und bislang einzigen Geisterspiel im Oberhaus, ein 2:1 im Borussia-Park.
Rheinland-Derbys sind in dieser Saison offenbar Gladbach-Sache. Denn auch gegen Düsseldorf und Leverkusen wurden auf dem Rasen alle Duelle bislang gewonnen.
Fohlen im Rheinland ungeschlagen
Sollte die Liga trotz Corona bald weitergehen: Dann steht auf dem richtigen Rasen noch das Kräftemessen im Borussia-Park, wahrscheinlich ohne Zuschauer, gegen Bayern Leverkusen aus. Die Fohlen-Fans hätten, auch mit Blick auf den Kampf um die Champions-League-Plätze, sicherlich nichts dagegen, wenn Gladbachs Derby-Lauf dann weitergehen würde.