Bis 2029! Gladbach verlängert Partnerschaft mit Sonepar langfristig
Borussia Mönchengladbach hat die Partnerschaft mit Sonepar bis 2029 verlängert. Das gab der Klub am Samstag (18.Februar 2023) vor der Partie gegen den FC Bayern München bekannt.
Sonepar bleibt bis 2029 an Borussias Seite
Der Elektrogroßhandel Sonepar bleibt Borussia Mönchengladbach als Partner erhalten. Wie der Klub vom Niederrhein am Samstag (18. Februar) noch vor der Partie gegen des FC Bayern München bekannt gab, wurde die bestehende Partnerschaft um weitere sechs Jahre, bis 2029, verlängert.
Sonepar arbeitet seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt vertrauensvoll mit dem VfL zusammen. Seit 2019 ist Sonepar Borussias Innovationspartner, seit der Saison 2020/21 ist der Elektronikgroßhandel sogar Trikotärmelpartner.
Erst im Sommer 2022 wurde die Partnerschaft mit dem weltweit führenden Elektrogroßhändler auch auf die Frauen- und Jugendmannschaften ausgeweitet. „Die jetzige vorzeitige langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft ist der Beleg dafür, dass wir gemeinsame Werte teilen und diese gemeinsam leben wollen. Folgerichtig mündet das stetig weiterentwickelte Engagement nun darin, dass wir die soziale und ökologische Verantwortung in der Partnerschaft noch stärker zum Ausdruck bringen wollen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers (55).
Ab jetzt fungiert Sonepar zudem auch Innovations- und Nachhaltigkeitspartner der Fohlen. „Diese Erweiterung unserer Partnerschaft ist das Ergebnis einer nachhaltigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Sonepar und Borussia haben eine breite Werte-Basis, auf der wir gemeinsam und verantwortungsvoll die Zukunft gestalten wollen“, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle.
Dieter Lautz, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Sonepar, sagt: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement nochmals erweitern konnten. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Element für Sonepar, denn als Elektrogroßhandel gehören wir zu den Möglichmachern der Energiewende. Als Innovations- und Nachhaltigkeitspartner von Borussia Mönchengladbach treten wir für eine moderne und nachhaltige Gesellschaft ein.“