Trainingsauftakt am Dienstag So startet Gladbach in die Winter-Vorbereitung
Der Ball rollt wieder im Borussia-Park! Bevor am Samstag (17. Dezember 2022, 19 Uhr) das „Legendenspiel“ auf dem Plan steht, starten die Profis von Borussia Mönchengladbach wieder ins gemeinsame Training. Wie die erste Woche der Vorbereitung aussieht, verrät Ihnen GladbachLIVE.
Gladbach: Täglich öffentliche Trainingseinheiten
Am Montag (12. Dezember) trifft sich die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach bereits wieder im Borussia-Park, auf den Trainingsplatz geht es da allerdings noch nicht. Zunächst steht die obligatorische Leistungsdiagnostik an, um festzustellen, in welcher Form die Profis aus dem Urlaub gekommen sind.
Einen Tag später bittet Trainer Daniel Farke (46) sein Team dann auf den Rasen. Am Dienstag (13. Dezember) steht um 15.45 Uhr die erste öffentliche Trainingseinheit der Woche auf dem Plan.
Auch am Mittwoch (14. Dezember) können interessierte Fans die Fohlen-Elf beim Training beobachten, die Einheit um 11.15 Uhr ist öffentlich. Am Nachmittag trainieren die Profis unter Ausschluss der Öffentlichkeit im neuen „Performance Center“. Genau so sieht es auch am Freitag (16. Dezember) aus.
Am Donnerstag (15. Dezember) ist die öffentliche Einheit um 15 Uhr angesetzt.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auch am Tag des Legendenspiels am Samstag (17. Dezember) gibt es um 11.15 noch eine öffentliche Trainingseinheit, bevor um 19 Uhr das große Event im Stadion steigt.
Zum Wochenabschluss am 4. Advent (Sonntag, 18. Dezember) haben Fans noch einmal die Möglichkeit, um 11.15 Uhr beim öffentlichen Training zuzuschauen.
Bis zum ersten Testspiel der Vorbereitung müssen sich Gladbach-Fans und -Spieler noch etwas gedulden, erst am 7. Januar 2023 gastiert der VfB Oldenburg am Fohlenplatz. Das erste Bundesliga-Spiel im neuen Jahr findet am 22. Januar (17.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen statt.
Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – beim Trainings-Ort und der Start-Zeit sowie der öffentlichen Zugänglichkeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.