Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Schock-Diagnose! Gladbach-Kapitän fällt zum Bundesliga-Start aus

Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach fasst sich im Pokal-Spiel gegen den SV Oberachern in Freiburg ans Bein.

Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach fasst sich im Pokal-Spiel gegen den SV Oberachern (31. Juli 2022) in Freiburg ans Bein – wissend, dass er sich kurz nach seinem Treffer zum 7:0 verletzt hat.

Keine gute Nachricht für Fans von Borussia Mönchengladbach und vor allem für Trainer Daniel Farke (45): Kapitän Lars Stindl (33) wird eine längere Zeit ausfallen.

Stindl war am Sonntag (31. Juli 2022) beim Pokalspiel beim SV Oberachern (9:1) nach 60 Minuten mit Schmerzen im Oberschenkel ausgewechselt worden. Kurz zuvor hatte er das 7:0 erzielt.

Gladbach: Lars Stindl fehlt beim Bundesliga-Auftakt gegen Hoffenheim 

„Lars hat eine mechanische Verletzung“, sagte Farke nach dem 9:1-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Oberachern: „Es sieht nach einem Muskelfaserriss aus, aber wir müssen das MRT abwarten.“

Die Verletzung von Lars Stindl sei ein „großer Wermutstropfen“, so Daniel Farke. „Er wird schon das ein oder andere Pflichtspiel verpassen. Das sind keine wirklich guten Neuigkeiten, weil er heute eine fantastische Leistung gezeigt und eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat. Er ist unser Kapitän und ein sehr wichtiger Spieler.“

Eine MRT-Untersuchung am Montag (1. August) bestätigte die Befürchtungen des Gladbach-Trainers. Denn: Stindl erlitt eine Faszien-Verletzung im Oberschenkel und wird damit wohl definitiv für einige Wochen ausfallen.

Eine genaue Dauer der Ausfallzeit des „Capitanos“ nannten die Fohlen allerdings nicht.

(sid/spol)