Rückkehr in den Borussia-Park Gladbach-Profis starten mit Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung
Bevor die Spieler von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (26. Juni 2022) wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren, standen bereits am Donnerstag (23. Juni) erste Tests für die Fohlen auf dem Programm. Für die obligatorische Leistungsdiagnostik kehren sie in den Borussia-Park zurück.
Gladbach-Profis seit Donnerstag zurück im Borussia-Park
Der Borussia-Park ist wieder belebter als zuvor. Denn: Am Donnerstag (23. Juni) kehrte ein Großteil der Spieler zurück nach Mönchengladbach. Der Grund: Die obligatorische Leistungsdiagnostik, bei der sich die Fohlen-Profis verschiedenen Tests unterziehen müssen.
So mussten sich die Spieler vor dem Trainingsauftakt unter anderem einer physiotherapeutischen Untersuchung, einer Laufanalyse, sportmotorischen Tests, einem Augen-Check sowie orthopädischen, neurologischen und weiteren Untersuchungen unterziehen.
Sehen Sie hier die Borussia-Profis bei ihrer Rückkehr nach Mönchengladbach:
22 Spieler von Borussia Mönchengladbach waren bei der Leistungsidagnostik am Donnerstag bereits mit dabei: die drei Torhüter Tobias Sippel (34), Moritz Nicolas (24) und Jan Olschowsky (20), die nach ihren Leihen zurückgekehrten Andreas Poulsen (22), Rocco Reitz (20), Torben Müsel (22) und Famana Quizera (20), sowie Marvin Friedrich (26), Mamadou Doucouré (24), Luca Netz (19), Tony Jantschke (32), Jordan Beyer (22), Christoph Kramer (31), Conor Noß (21), Florian Neuhaus (25), Patrick Herrmann (31), Alassane Plea (29), Lars Stindl (33), Marcus Thuram (24) und Jacob Italiano (20).
Die anderen Gladbach-Spieler befinden sich derzeit noch im Urlaub, den sie aufgrund der Länderspielreisen unterbrechen mussten. Sie werden erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Rest der Mannschaft stoßen und ins Training einsteigen.
Am Freitag (24. Juni) findet der zweite Teil der Leistungsdiagnostik statt. Dabei unterziehen sich die Fohlen unter anderem einem Sprungkraft-Test sowie der Spiroergometrie, bei der die Atemgase während körperlicher gemessen werden.
Am Sonntag (12.15 Uhr) steigt dann auf dem Fohlenplatz das erste Training der Saison unter dem neuen Cheftrainer Daniel Farke (45).