Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Transfer endlich fix Lazaro wird ein Fohlen

Im Trainingslager in Harsewinkel präsentierte sich Neuzugang Valentino Lazaro erstmals im Borussia-Outfit.

Im Trainingslager in Harsewinkel präsentierte sich Neuzugang Valentino Lazaro erstmals im Borussia-Outfit.

Harsewinkel - Was lange währt, wird endlich gut! Gladbach-Coach Marco Rose (43) bekommt den nächsten Wunschspieler. Der Transfer von Valentino Lazaro zu Borussia Mönchengladbach ist nun endlich über die Bühne gegangen. Das verkündeten nun auch die Gladbacher offiziell auf ihrer Homepage.

Sehen Sie hier Valentino Lazaro im Borussia-Trikot:

Demnach wird der österreichische Nationalspieler für ein Jahr von Inter Mailand ausgeliehen. Beim heutigen Training der Gladbacher in der Klosterpforte ist Lazaro bereits dabei, später wird er sich in einem Pressegespräch den Journalisten vor Ort präsentieren.

Borussia lobt Fleixibilität Lazaros

„Wir freuen uns sehr, dass es mit der Ausleihe geklappt hat und dass sich Tino für Borussia entschieden hat“, kommentiert Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist ein sehr flexibel einsetzbarer Spieler, der unserem Kader noch mehr Qualität und Tiefe geben wird.“

Lazaro begann seine Laufbahn beim Grazer AK, wechselte im Januar 2011 zu RB Salzburg, wo er zunächst den Nachwuchsbereich durchlief, ehe er zur Saison 2012/2013 in den Profikader aufrückte. Mit  16 Jahren feierte Lazaro im Dezember 2012 sein Profidebüt für Salzburg. 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Im Sommer 2017 wechselte er nach sechs Jahren in Salzburg zunächst auf Leihbasis zu Hertha BSC, wurde schließlich 2017 fest vom Hauptstadtklub verpflichtet.  Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte der Offensivakteur für 22,5 Millionen Euro zu Inter Mailand, wo er in der Hinrunde elf Pflichtspiele absolvierte, ehe er in der Rückserie an Newcastle United verliehen wurde.