Sonder-Trikot zu 120 Jahre Borussia Fohlen laufen als „MIB“ gegen Spitzenreiter Leipzig auf
Mönchengladbach - Borussia trifft am Samstagabend (18.30 Uhr) im Geister-Top-Spiel der Fußball-Bundesliga auf Tabellenführer RB Leipzig. Und Gladbach-Fans sollten sich nicht wundern, wenn sie in Zeiten der Coronakrise die Partie zumindest live via TV („Sky“) verfolgen – und ein ungewohntes Bild sehen.
Denn aus den Fohlen, die in der Liga daheim in der Regel als „weißes Ballett“ in den Heim-Trikots von Ausrüster „Puma“ aufgelaufen sind, werden nun die „MIB“. Die „Men in Black“. Das waren die Gladbacher Profis bereits auch unter der Woche in ihren dunklen Europapokal-Trikots beim Champions-League-Schlagabtausch gegen Real Madrid (2:2). Doch nun wird die Borussia noch dunkler. Ganz dunkel. Rabenschwarz sozusagen.
Denn: Die Fohlen laufen gegen Leipzig in brandneuen Sondertrikots auf. Anlässlich des 120-jährigen Bestehens. Borussia teilt auf der eigenen Internetseite mit: „In diesem Jahr feiern die Fohlen ihr 120. Gründungsjahr. Aus diesem Grund läuft die FohlenElf am Samstagabend (18:30 Uhr) im Heimspiel gegen RB Leipzig in einem Jubiläumstrikot auf.“ In den „MIB“-Leibchen.
Diese sind, wie der VfL weiter mitteilte, am Samstag ab 12 Uhr „ausschließlich im Online-FohlenShop in den Größen bis XXXL zum Preis von 120 Euro erhältlich – inklusive eines Zertifikats und einer Box. Das Sondertrikot ist auf 1900 Exemplare limitiert und entsprechend im Nackenetikett nummeriert.“ Weiter heißt es: „Die Bestellung ist versandkostenfrei, jedoch auf maximal zwei Sondertrikots limitiert.“