Gladbach-Look in Kult-Video-Spiel Im Zeichen der Raute „Fortnite“ daddeln
Mönchengladbach - Gladbach stellt sich im digitalen Bereich breiter auf: Borussia-E-Sports kooperiert mit der Firma Epic Games, einem der führenden Spielehersteller der Welt.
- Gladbach arbeitet mit Spiele-Gigant Epic Games zusammen
- Fohlen-Look jetzt auch im Kult-Spiel „Fortnite“ zu bekommen
- Borussia-E-Sports plant allerdings kein eigenes „Fortnite“-Team
Gladbach: Fohlen-Skins für Spielfiguren in „Fortnite“
Neben 22 Fußballklubs aus aller Welt, wie beispielsweise Manchester City, AC und Inter Mailand oder Juventus Turin, arbeitet nun auch Borussia-E-Sports erstmals mit dem bekannten Spielehersteller-Giganten aus den USA zusammen, der mit seinem Shooter-Game „Fortnite“ in den Spiele-Charts abräumt.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Bedeutet: Ab sofort können alle „Fortnite“-Gamer einen sogenannten Skin, eine Art Trikot für die Spielfigur, im Design der Fohlen erwerben. Daddeln auf der Konsole oder Rechner im VfL-Outfit. Das dürfte so manchem Gladbach-Fan gefallen.
Borussia betont allerdings, dass die Zusammenarbeit mit Epic Games nicht beinhaltet, dass der Klub beispielsweise in Form eines eigenen E-Sports-Teams in „Fortnite“ vertreten sein wird.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Epic Games ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Raleigh im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina. Das Unternehmen ist seit 1991 als Entwickler von Computer- und Videospielen tätig und etablierte sich mit Spielen wie der „Unreal“- und „Gears-of-War“-Serie, sowie dem Battle-Royale-Shooter „Fortnite“.
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
„Fortnite“ kann auf diesen Plattformen gespielt werden: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Android, iOS, Microsoft Windows, Mac OS. Neben Borussia kooperieren noch die Bundesligisten Schalke 04 und VfL Wolfsburg mit Epic Games.