Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Joker-Sieger! Fans adeln Gladbach-Capitano erneut 

Gladbach-Kapitän Lars Stind jubelt am 6. Mai 2023 im Borussia-Park nach dem Bundesliga-Duell gegen den VfL Bochum. Im Vordergrund ist Team-Kollege Ramy Bensebaini zu sehen. Stindl hebt die Arme hoch.

Gladbach-Kapitän Lars Stind jubelt am 6. Mai 2023 im Borussia-Park nach dem Bundesliga-Duell gegen den VfL Bochum. Im Vordergrund ist Team-Kollege Ramy Bensebaini zu sehen.

Der „Capitano“ macht das Rennen!

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben Lars Stindl (34) zum „Borussia-Spieler des Spiels“ während des Heim-Duells im Borussia-Park gegen den VfL Bochum gekürt!

Bemerkenswert: Stindl war erst in der 80. Minute als Einwechselspieler in die Partie gekommen.

Gladbach: Fans küren Lars Stindl zum „Borussia-Spieler des Spiels“

Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen  abstiegsgefährdete Bochumer haben die Fans dem Routinier somit ihre Anerkennnung zum Ausdruck gebracht.

Stindl hatte in der Nachspielzeit per Energieleistung den Ball in das Bochumer Tor geköpft und somit den Heim-Dreier für die Fohlen in einer umkämpften Partie besiegelt. 

Bereits zuvor hatte der Gladbach-Kapitän eine große Chance, doch Bochum-Schlussmann Manuel Riemann entschärfte seinen Innenseite-Schuss ins lange Eck noch.

Kurz darauf war Stindl aber nicht mehr zu stoppen im Abschluss und wurde von den Fans schließlich frenetisch als Tor-Joker gefeiert. Nach Spielende gab es für ihn Sprechchöre und Standing Ovations.

Es ist der vorletzte Heim-Auftritt von Stindl für Gladbach gewesen, der Offensivspieler wird die Borussia nach dieser Saison ablösefrei verlassen und zu seinem Heimatklub Karlsruher SC zurückkehren.

Den Fans dürfte er sicherlich als Gladbach-Legende in Erinnerung bleiben.

In der jüngsten GladbachLIVE-Abstimmung überzeugte Stindl mit seinem Kurzeinsatz die Mehrheit unserer Leserinnen und Leser. Mit 26 Prozent der Stimmen landet der ehemalige DFB-Nationalspieler auf Rang eins

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Den zweiten Platz in der GladbachLIVE-Umfrage sichert sich mit 20 Prozent der Stimmen Jonas Hofmann (30), der Borussia per herrlicher Direktabnahme mit 1:0 (35.) in Führung gebracht hatte.

Auf dem dritten Rang kommt mit immerhin 18 Prozent aller Stimmen Innenverteidiger Marvin Friedrich (27), der für den gesperrten Itakura mal wieder eine Chance in der Startelf bekommen hatte.

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Trotz seiner noch gar nicht so langen Verweildauer am Niederrhein ist vorerst Torwart Jonas Omlin (29) der Rekord-Gewinner unserer Umfrage, er wurde von den Fans bereits sechs Mal in diesem Jahr zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gekürt.

Zweimal haben – Stand jetzt – diese Profis die Abstimmung für sich entscheiden können: Lars Stindl (34, gegen Bochum und Leverkusen), Ramy Bensebaini (28, gegen Köln und Mainz), Manu Koné (21, gegen Bayern und Freiburg), Marcus Thuram (25, in Oberachern und Wolfsburg), Ko Itakura (26, gegen Schalke und Hertha), Jan Olschowsky (21, in Bochum und gegen Dortmund), Christoph Kramer (32, in Freiburg und gegen Leipzig) und Alassane Plea (30, gegen Hoffenheim und Stuttgart).

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Einmal ausgezeichnet wurden jeweils Ex-Borusia-Keeper Yann Sommer (34, gegen Bayern München), Jonas Hofmann (in Hoffenheim), Hannes Wolf (23, bei Hertha), Semir Telalovic (23, in Leipzig), Florian Neuhaus (26, gegen Bremen) und Nathan Ngoumou (23/gegen Wolfsburg).

Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am Samstag (13. Mai, 18.30 Uhr) bei Borussia Dortmund.