Sechs Einheiten im Borussia-Park Das ist der Gladbach-Fahrplan bis zum Rose-Wiedersehen
Wiedersehen mit Ex-Trainer Marco Rose (45)! Nach dem ersten Heimsieg des Jahres 2022 in der Fußball-Bundesliga steht für Borussia Mönchengladbach im Abstiegskampf das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund auf dem Spielplan. Am Sonntag (20. Februar 2022/17.30 Uhr) ist die Fohlen-Elf beim Tabellenzweiten aus Westfalen zu Gast.
Beide Teams haben am 22. Spieltag gewonnen. Gladbach 3:2 gegen den FC Augsburg. Der BVB 3:0 bei Union Berlin. GladbachLIVE verrät, wie der Trainingsfahrplan des VfL bis zum Duell im Signal-Iduna-Park aussieht.
Montag haben die Fohlen frei, Dienstag startet Vorbereitung auf BVB-Kracher
Gladbach-Trainer Adi Hütter (52) hat seinen Profis einen freien Montag (14. Februar) gegönnt.
Die Vorbereitung auf Dortmund startet Dienstag (15. Februar) mit einer öffentlichen Nachmittagseinheit im Borussia-Park. Aufgalopp: 15 Uhr.
Am Mittwoch (16. Februar) ist laut Trainingsplan eine Einheit angesetzt. Starten sollen die öffentliche Fohlen-Übungen um 10.30 Uhr.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Am Donnerstag (17. Februar) trainieren die Gladbacher Profis zwei Mal im Borussia-Park. Allerdings ohne Zuschauer, da die Tore für Kiebitze geschlossen bleiben. Ein nicht-öffentlicher Trainingstag also.
Für Freitag (18. Februar) ist eine Übungseinheit geplant. Die öffentliche Veranstaltung auf dem Trainingsgelände beginnt um 10.30 Uhr.
Die Abschlusseinheit vor Dortmund am Samstag (19. Februar) ist dann wiederum für Fans und Zuschauer nicht zugänglich.
Am Sonntag (20. Februar) steigt dann der Borussen-Gipfel in Dortmund (17.30 Uhr). Die Fohlen sehen dann ihren ehemaligen Trainer Rose wieder, der seit dieser Spielzeit beim BVB unter Vertrag steht.
Das Hinspiel (25. September 2021) im Borussia-Park hatte Gladbach mit 1:0 gegen Dortmund gewonnen. Denis Zakaria, der inzwischen zu Juventus Turin gewechselt ist, gelang seinerzeit der entscheidende Treffer.
Hinweis der Redaktion: Angaben zu Trainingsorten und -zeiten von Borussia Mönchengladbach können sich jederzeit kurzfristig ändern und sind daher ohne Gewähr.
Für den Trainingsbesuch im Borussia-Park gilt die „2G-Regel“. Besucher müssen demnach beim Betreten des Gladbacher Trainingsgeländes einen Nachweis über eine vollständige Covid-19-Impfung oder die Genesung von Covid-19 (innerhalb der zurückliegenden sechs Monate) erbringen.
Kinder bis zum Schuleintritt sind von dieser Regelung ausgenommen. Bei schulpflichtigen Kindern reichen außerdem die unbestätigten PCR-Schultestungen aus, um als getestet zu gelten.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Zudem gilt zu beachten, dass nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern nach Klubangaben weiterhin nicht möglich sind, da sie nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen. Foto- und Autogrammwünsche werden daher bis auf Weiteres nicht erfüllt.