„Späte Entscheidungen“ vor Bayern-Duell Gladbach wohl ohne Top-Verteidiger in München
Borussia Mönchengladbach reist am Samstag (27. August 2022) zum absoluten Topspiel in die Allianz-Arena nach München. Das Duell mit dem FC Bayern ist das Aufeinandertreffen des Tabellenersten mit dem Zweiten und dazu ein Bundesliga-Klassiker.
Gladbach: Farke hat Personalsorgen in der Defensive
Borussia-Trainer Daniel Farke (45) muss allerdings noch abwarten, mit welchem Personal er die Reise in die bayerische Landeshauptstadt antreten kann. Denn: Wie der Trainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag (25. August) mitteilte, sind zwei Profis für die Partie am Samstag fraglich.
„Wir werden diese Woche späte Entscheidungen treffen müssen“, erklärte Farke den Medienvertretern.
Rechtsverteidiger Stefan Lainer (29) fehlte auch am Donnerstag im Mannschaftstraining, der Österreicher hat eine Entzündung im Knie. „Bei Stefan habe ich wenig Hoffnung“, so der Coach. „Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wird er uns in München nicht zur Verfügung stehen.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auch Bayern-Schreck Ramy Bensebaini (27) könnte die Partie in München möglicherweise verpassen. Er musste am Mittwoch und Donnerstag aufgrund eines grippalen Infekts mit dem Training aussetzen. „Bei ihm haben wir Hoffnung, dass sich das ganz gut entwickelt. Es ging ihm heute schon wieder besser“, gab Farke Auskunft.
Dennoch wird der Algerier nur die Reise nach München antreten, wenn er am Freitag (26. August) das Abschlusstraining absolvieren kann.
Abgesehen von den beiden Abwehrmännern sind alle Gladbach-Profis fit und bereit für den Bundesliga-Kracher in der Allianz-Arena.
Kapitän Lars Stindl (33), der sich im Pokalspiel beim SV Oberachern eine Faszienverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte, war bereits beim vergangenen Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz.