Verletzungs-Alarm im Borussia-Park Gladbach bangt vor Top-Spiel gegen Stuttgart um Christoph Kramer
Mönchengladbach. Verletzungs-Alarm bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach! Mittelfeldspieler Christoph Kramer hat sich am Dienstag (12. Oktober 2021) im Training eine Blessur zugezogen. Offenbar hat sich Kramer am rechten Oberschenkel verletzt.
Gladbach: Top-Spiel am Samstag gegen Stuttgart ohne Kramer?
Der 30 Jahre alte Weltmeister von 2014 wurde von der medizinischen Abteilung der Borussia noch auf dem Platz behandelt, konnte jedoch nicht mehr selbstständig zurück in die Kabine kehren und wurde daher von Betreuern vom Platz gebracht.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Eine Diagnose zur Verletzung von Christoph Kramer hat Borussia noch nicht bekannt gegeben.
Wegen der Länderspiel-Phase hatte Borussia am Dienstag nur mit neun Feldspielern trainiert. Neben Kramer standen Jantschke, Scally, Bénes, Koné, Herrmann, Wolf, Plea und Stindl zunächst auf dem Platz.
Sie bekamen dann kurz vor Ende der Einheit die Blessur von Christoph Kramer mit.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Kramer hat seit der 1:2-Niederlage bei Union Berlin (29. August) seinen Stammplatz in der Gladbacher Elf von Cheftrainer Adi Hütter (51) verloren.
Verletzt sind bei Borussia aktuell noch Stürmer Marcus Thuram (24/Knie), Verteidiger Stefan Lainer (29/Knöchelbruch) und Mamadou Doucouré (23/Aufbau nach Achillessehnenriss). Linksverteidiger Ramy Bensebaini (26) befand sich zuletzt im Aufbautraining.
Borussia Mönchengladbach trifft am Samstag (16. Oktober) in heimischer Arena im Bundesliga-Topspiel auf den VfB Stuttgart (18.30 Uhr). Bis zu 46.000 Zuschauer dürfen dann aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung in Nordrhein-Westfalen in den Borussia-Park kommen.