Nächste Verletzung vor dem Trainingslager? Gladbach-Youngster muss im Testspiel vom Feld
Droht die zweite Verletzung innerhalb von zwei Tagen?
Es läuft die 77. Minute im Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Saarbrücken am 22. Juli 2023 (2:1). Ein langer Befreiungsschlag an die linke Außenlinie, Yvandro Borges Sanches (19) geht ins Laufduell mit Saarbrückens Lukas Boeder und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.
Gladbach: Borges Sanches wird in Testspiel verletzt ausgewechselt
Der luxemburgische Nationalspieler ist nach einem Ausfallschritt mit dem linken Bein seltsam aufgekommen und zu Boden gegangen. Sofort sind die Gladbacher Physiotherapeuten zur Stelle, um dem Youngster zu helfen, doch der kann nicht weiterspielen.
Mit bandagiertem Knie humpelt Borges Sanches wenig später in die Kabine, für ihn kommt Rocco Reitz (21) zurück in die Partie.
Nach dem Spiel äußerte sich Gerardo Seoane zur möglichen Verletzung des Flügelspielers, ohne jedoch eine genaue Diagnose geben zu können: „Er ist ein bisschen weggeknickt und spürte Schmerzen an der linken Innenbandseite, das macht uns Sorgen. Wir warten jetzt die Untersuchungen ab.“
Borges Sanches wird wohl zunächst die Fahrt von Saarbrücken ins Trainingslager nach Rottach-Egern mitmachen und sich dort Untersuchungen unterziehen.
Sollte der Luxemburger länger ausfallen, wäre es die zweite Verletzung im Gladbacher Kader innerhalb von zwei Tagen. Bereits am Freitag (21. Juli) zog sich Christoph Kramer (32) im Training einen Innenbandanriss im linken Knie zu. Der Weltmeister fehlt nun mehrere Wochen und ist deswegen nicht mit auf dem Weg ins Trainingslager.