Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Zusammenarbeit bis mindestens 2026! LVM Versicherung wird Co-Sponsor in Gladbach

Die LVM Versicherung wird neuer Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt das Logo der Versicherung auf einem Schild in Düsseldorf am 5. August 2022.

Die LVM Versicherung wird neuer Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt das Logo der Versicherung auf einem Schild in Düsseldorf am 5. August 2022.

Borussia Mönchengladbach hat einen weiteren Co-Sponsor gefunden! Wie der Klub vom Niederrhein am Donnerstag (13. Juli 2023) bekannt gab, wird eine Werbegemeinschaft aus 16 regionalen LVM-Versicherungsagenturen bis 2026 mit dem VfL zusammenarbeiten.

LVM Versicherung wird neuer Co-Sponsor von Borussia

Eine Werbegemeinschaft aus 16 regionalen LVM-Versicherungsagenturen wird Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Diese Zusammenarbeit haben der Versicherer aus Münster und die Fohlen bis 2026 vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, die LVM Versicherung und ihre Vertrauensleute als neuen Co-Sponsor in der FohlenFamilie begrüßen zu dürfen“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle. „Ein Unternehmen, das in Nordrhein-Westfalen beheimatet ist, in ganz Deutschland einen Namen hat und zudem in den Farben grün und weiß erscheint, passt hervorragend zu Borussia. Dass die Vereinbarung über mindestens drei Jahre geschlossen wurde, ist ein klares Bekenntnis zu einem gemeinsamen Weg.“

Für dir LVM Versicherung ist es nicht die erste Partnerschaft im Bereich Sport. Als Sponsor ist sie bereits mit Teams und Einzelsportlern in den Bereichen Volleyball, Reitsport und E-Sports tätig. Dies wird ergänzt durch zahlreiche Engagements der deutschlandweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen.

Durch sein neues Engagement bei Borussia erhofft sich das Unternehmen in ganz Deutschland eine höhere Sichtbarkeit und Bekanntheit seiner regionalen LVM-Agenturen, wie Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing bei der LVM Versicherung, erklärt.

„Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft unserer Vertrauensleute mit Borussia Mönchengladbach. Uns verbinden unsere Werte – Leidenschaft, Teamwork und Verlässlichkeit – und die Tatsache, dass wir zwei starke Marken in und für die Region sind.“

Er ergänzt: „Die Partnerschaft ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Borussia Mönchengladbach gewinnt einen Sponsoring-Partner. Und die LVM-Agenturen profitieren von einem Marketing-Paket für regionale Präsenz und Kundenbindung.“

Borussia sei zudem einer der beliebtesten Fußballvereine in Deutschland, betont Vertrauensmann Timm-Jan Oppermann als Vertreter der LVM-Werbegemeinschaft. „Dieser hohe Sympathiewert gepaart mit der Wirkkraft einer großen Sportmarke machen den Verein zum idealen Partner für uns als LVM-Versicherungsagenturen in der Region.“

Die LVM Versicherung verwaltet über 14 Millionen Verträge von über 3,7 Millionen Versicherten. Dabei überzeugt das Unternehmen besonders mit seinem Kundenservice vor Ort, den über 5.200 Mitarbeitende und Auszubildende in den über 2.200 bundesweit erreichbaren LVM-Agenturen gewährleisten.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

3.900 Mitarbeitenden in der Zentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst unterstützen sie. Das Portfolio der LVM bietet ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden und über diverse LVM-Kooperationspartner weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte.

Das Engagement mit dem Co-Sponsor ist bereits das zweite in wenigen Tagen. Erst am Dienstag (11. Juni) hatte Borussia bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit mit Kyocera Document Solutions Deutschland ausgeweitet werde.

Zur kommenden Spielzeit tritt der Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement ebenfalls als Co-Sponsor der Fohlen auf. Außerdem ist das Unternehmen Digitalisierungspartner der Borussen.

(Jum)