Chefscout beim Derby im Stadion? Bayern-Gerüchte: Rekordmeister scharf auf Gladbach-Stürmer
Marcus Thuram (25) schießt sich wieder in die Herzen der Gladbach-Fans. Beim Derby gegen den 1. FC Köln am Sonntag (9. Oktober) traf der Franzose zum 5:2-Endstand, insgesamt erzielte er in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend schon acht Tore in zehn Einsätzen. Deswegen soll nun auch der FC Bayern München ein Auge auf Thuram geworfen haben!
Gladbach: FC Bayern soll Marcus Thuram beobachten
Eine starke Tor-Quote, dazu noch drei Vorlagen, viele weitere gute Szenen. Marcus Thuram zeigt unter Trainer Daniel Farke (45) wieder, wie wichtig er für Borussia Mönchengladbach ist.
Auch im Derby gegen Köln spielte sich der 25-Jährige zahlreiche Chancen heraus, in der Nachspielzeit belohnt er sich mit seinem Tor – das er dann mit Anthony-Modeste-Jubel feierte.
Allerdings bliebt weiter offen, ob die Fans Thuram auch über den kommenden Sommer hinaus zujubeln können. Der Vertrag des Franzosen läuft am 30. Juli 2023 aus, auf eine Verlängerung konnten sich Sportdirektor Roland Virkus (55) und die Thuram-Seite bisher nicht einigen.
Dass Thuram Gladbach irgendwann in Richtung eines Top-Klubs verlassen wird, dürfte vielen VfL-Fans klar sein. Bereits im Sommer 2021 stand „Tikus“ kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand, der Transfer platzte nur, weil sich Thuram eine Knieverletzung zuzog.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Damals stand eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro im Raum, im kommenden Sommer würde Borussia trotz eines Marktwertes von 20 Millionen Euro (laut „Transfermarkt“) leer ausgehen.
Marcus Thuram: FC Bayern München mit Interesse an Gladbach-Stürmer?
Jetzt berichtet der Sport1, dass sich der FC Bayern München mit einer Verpflichtung von Thuram beschäftigt. Nach dem Abgang von Robert Lewandowski (34) sucht der Rekordmeister einen neuen Stürmer.
Demnach saß der Chefscout der Bayern, Markus Pilawa (45), bereits am Sonntag im Borussia-Park auf der Tribüne, um den Angreifer zu beobachten. Thuram soll die Alternative zum Wunschkandidaten Harry Kane (29) aus Tottenham sein.
Im Gegensatz zu Kane wäre Thuram ablösefrei, außerdem bekäme er ein deutlich geringeres Gehalt. Der Franzose selbst kann sich wohl den Schritt zu einem Top-Klub vorstellen.
Allerdings ist das Interesse der Münchener laut Sport1 noch nicht konkret, Gespräche mit dem Spieler habe es noch keine gegeben. Es besteht also weiterhin die Chance, dass der Gladbacher Fan-Liebling auch über den Sommer hinaus am Niederrhein bleibt.