Borussia baut Neues Fitness-Center für Gladbach-Profis
Hochbetrieb im Borussia-Park in Mönchengladbach. Auf dem Vereinsgelände der Fohlen-Elf ist eine Baustelle entstanden.
Bauarbeiter und Handwerker sind in diesen Tagen eifrig damit beschäftigt, einen neuen Trainingsbereich für die Gladbach-Profis hochzuziehen.
Gladbach-Trainer Farke schleift Fohlen demnächst auf „P10“
GladbachLIVE kennt die Details: An der Hennes-Weisweiler-Allee 1 wird auf Parkplatz „P10“, der ausschließlich für die Profis von Borussia Mönchengladbach und das engste Trainer-Team von Chefcoach Daniel Farke (45) reserviert gewesen ist, ein Fitness-Studio gebaut.
Der bisherige Fitness-Bereich, tief im Betonbauch der VfL-Arena, ist zu klein geworden.
Farke sagt zu GladbachLIVE: „Ja, es stimmt, wir bekommen einen neuen Fitnessbereich. Ich bin unserem Sportdirektor Roland Virkus dankbar, dass er das angestoßen und unterstützt hat.“
Heißt für die Fohlen-Stars um Yann Sommer, Alassane Plea, Marcus Thuram, Lars Stindl, Christoph Kramer oder Jonas Hofmann demnächst: Raus aus dem engen Fitness-Keller, rein in den neuen „Room of Pain“, den „Raum des Schmerzes“, wie Kraftsportler und Fitnessspezialisten den Trainingsbereich mit Geräten wie beispielsweise Flachbank, Beinpresse oder Rudermaschine auch schon mal nennen.
Der Bau des Fitnessbereiches für die Profi-Fußballer sollte in naher Zukunft vollendet sein.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Weiterhin in der Planung bleibt: Ein modernes Profi-Haus für den Lizenzspielerbereich. Wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Krise haben die Borussia-Entscheider den Neubau bislang verschoben, das Projekt soll aber noch angepackt werden.
Unter Trainer Farke verbringen die Gladbacher Spieler aktuell in der Regel an den Trainingstagen die „Arbeitszeit“ komplett im Borussia-Park.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Dass Spieler zwischen zwei Einheiten den Borussia-Park verlassen, ist momentan eher die Ausnahme.
Die Gladbach-Profis parken nun vorerst ihre noblen Autos auf Parkplatz „P11“.