Fohlen-Dress Schwarzes Trikot erstmals komplett zu sehen
Mönchengladbach - Bislang ist das schwarze Auswärtstrikot, mit dem Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison auflaufen wird, nur auf Grafiken zu sehen gewesen. Nun kursieren die ersten Fotos.
Unter anderem der Twitter-Kanal @jmimportad zeigt das Trikot, auf dem das Logo des neuen Borussia-Hauptsponsors Flatex abgebildet ist.
Wird Ihnen das Foto nicht angezeigt, bestätigen Sie die Anzeige mit dem Button:
Offiziell ist das Trikot allerdings noch nicht erhältlich. Der Heim-Dress wurde bereits bei der Vorstellung des Postbank-Nachfolgers präsentiert. Hannes Wolf (21), der zunächst auf Leihbasis von RB Leipzig zur Borussia wechselt, war der erste Spieler, der sich mit dem neuen Trikot in der Hand zeigte.
Wie auf dem Heimtrikot schmückt der Jubiläumsflock „120 Jahre“ das Shirt unter der Raute. Am 1. August wird der VfL seinen 120. Geburtstag feiern. Schwarze Trikots haben eine ruhmreiche Historie bei Borussia, schon 1960 liegen die Fohlen beim ersten DFB-Pokalsieg so auf.
Das dritte Trikot, das Ausrüster Puma bereits als Sonderversion mit dem Schriftzug „Unzähmbar seit 1900“ herausgebracht hatte, ergänzt den Kleiderschrank der VfL-Profis. Das Trikot, auf dem kein Hauptsponsor abgebildet war, ist Anfang Mai in einer limitierten Stückzahl erhältlich gewesen. (hgo)