Erster Pflichtspiel-Gegner steht fest! Auf dieses Team treffen die Gladbach-Frauen im DFB-Pokal
Gerade erst hat das Frauenteam von Borussia Mönchengladbach den Aufstieg in die zweite Bundesliga klargemacht, da steht auch schon fest, gegen wen die Elf von Trainer Jonas Spengler (28) das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten wird.
In der 1. Runde des DFB-Pokals trifft das Team in einem Auswärtsspiel auf Holstein Kiel. Das ergab die Auslosung am Donnerstag (29. Juni 2023).
Gladbach: Frauenteam treten in erstem Pflichtspiel der neuen Saison auf Holstein Kiel
Der erste Pflichtspielgegner von Borussias Frauenmannschaft steht fest! In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft das Team auf Holstein Kiel. Das ergab die Auslosung am Donnerstag (29. Juni).
Die Frauen von Holstein Kiel bestreiten ihre Spiele in der Regionalliga Nord und schlossen die abgelaufene Saison dort auf dem sechsten Tabellenplatz ab.
Die Qualifikation für die erste Pokalrunde haben sich die Norddeutschen durch einen Sieg im Landespokal erkämpft. Borussia Mönchengladbach war als Regionalligameister und Zweitligist für den Pokal-Wettbewerb gesetzt gewesen.
Trainer Jonas Spengler ist mit dem Los für die erste Pokalrunde zufrieden. „Holstein Kiel ist ein attraktives Los für uns. Es ist ein guter Klub, in dem sehr konstant gearbeitet wird. Wir freuen uns auf dieses Duell“, so der 28-Jährige.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Die 1. Runde wird am 12. und 13. sowie am 15. August ausgetragen. Eine genaue Ansetzung ist noch nicht erfolgt und wird zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen werden.
Sollten die Gladbach-Frauen sich gegen die Kielerinnen durchsetzen, wären sie in der 2. Runde, in der dann auch die Bundesliga-Teams einsteigen, gefordert. Diese findet zwischen dem 9. und 11. September statt.
Das Achtelfinale wird am 25. und 26. November gespielt. Im neuen Jahr geht es dann zwischen dem 5. und 7. März mit dem Viertelfinale weiter, das Halbfinale wird am 30. und 31. März ausgetragen. Das Finale in Köln ist auf den 9. Mai terminiert.
(Jum)