Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Haben alles gegeben“ Stimmen und Reaktionen zur Gladbach-Pleite im Ländle

Gladbach-Trainer Daniel Farke, hier zu sehen beim Bundesliga-Duell (29. April 2023) von Borussia Mönchengladbach beim VfB Stuttgart. Farke trägt ein dunkles Hemd.

Gladbach-Trainer Daniel Farke, hier zu sehen beim Bundesliga-Duell (29. April 2023) von Borussia Mönchengladbach beim VfB Stuttgart.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (29. April 2023) im Bundesliga-Duell beim VfB Stuttgart 1:2 verloren. Die GladbachLIVE-Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum Auftritt „im Ländle“ gesammelt.

Gladbach: Das sagen Spieler und Trainer zur Leistung in Stuttgart

Julian Weigl (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Wir haben eine gute Stimmung gehabt, in der Kabine und auf dem Platz. Wir spielen immer vor ausverkauftem Haus, wir haben immer viele Fans von uns dabei. Umso verständlicher ist es, dass, wenn du so wenige Punkte auswärts holst, sie unzufrieden sind. Wir waren gewillt und haben alles gegeben, um hier heute etwas mitzunehmen. Aber unter dem Strich, muss man sagen, war es dann in den entscheidenden Situationen zu wenig.“

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Dass wir mit dem Ergebnis enttäuscht sind, liegt auf der Hand. Uns hat in der ersten Halbzeit ein bisschen Schärfe und Energie und Durchsetzungsvermögen in beiden Strafräumen gefehlt. In der zweiten Halbzeit kann ich den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen, wir haben uns mit viel Energie und Leidenschaft zurückgekämpft, hatten das Momentum auf unserer Seite, geben es dann aber wieder aus der Hand. Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde trotzdem alles versucht. Ich kann gar nichts an Leidenschaft, Mentalität und Charakter bemängeln. Ich bin mit dem, was wir investiert haben, alles andere als unzufrieden.“

Fabian Bredlow (Spieler VfB Stuttgart): „Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Anscheinend können wir es nur mit Drama. Mir wäre es anders auch lieber, aber jetzt zählt nur dieser Sieg.“

Waldemar Anton (Spieler VfB Stuttgart): „Wir haben viel gesprochen in den letzten Wochen, der Trainer nimmt uns sehr gut mit. Er ist ganz klar in seinen Anweisungen. Das passt momentan einfach. Jetzt muss jeder von uns weiter an seine Leistungsgrenze gehen.“

Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart): „In der zweiten Halbzeit war die Botschaft, auf das zweite Tor zu gehen. Nach der Pause habe ich aber ein bisschen die Schärfe und Zielstrebigkeit vermisst. Wir mussten das Spiel gewinnen, um unsere Situation zu verbessern. Wir mussten leiden, waren dazu aber bereit. Das 1:1 war natürlich bitter, weil ich bis dahin keine klare Torchance gesehen haben, danach hat die Mannschaft wieder mal eine großartige Reaktion gezeigt, die Köpfe ginge nicht runter. Es ist ein Sieg, der in Ordnung geht, ein enorm wichtiger Sieg für uns als Team, wir haben eine Mannschaft, die geschlossen Auftritt, und das ist der Weg.““