Buntes Detail am Trikot Borussia-Sponsor hat sein Logo geändert
Mönchengladbach/Gelsenkirchen - Im Sommer verabschiedet sich die Postbank als Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Nach elf Jahren wird damit auch nicht mehr der markante gelbe Balken die Brust der VfL-Profis zieren.
Eine kleine optische Trikot-Veränderung gibt es bereits zum Rückrundenstart, doch die betrifft nicht den Haupt-, sondern den Ärmelsponsor: Seit 2017 ist dort die H-Hotels-Gruppe, die auch das Vier-Sterne-Hotel am Borussia-Park betreibt, bei den Fohlen vertreten.
Hier lesen Sie mehr: Max Eberl verrät, wie die Hauptsponsor-Suche bei Borussia Mönchengladbach läuft
Das Familienunternehmen mit 3000 Mitarbeitern hat sich zum 50-jährigen Jubiläum und im Rahmen seiner internationalen Expansion nun ein neues Logo zugelegt.
Bei Borussias Auswärtsspiel auf Schalke wird es zum ersten Mal auf den Trikotärmeln zu sehen sein. Sechs bunte Punkte und ein grauer bilden den Buchstaben H. Auf den Bildern, die Gladbach vor dem Anpfiff aus der Gästekabine postete, ist das neue Firmenlogo gut zu sehen:
Hier lesen Sie mehr: Alles Wichtige zum Rückrundenauftakt zwischen Schalke und Gladbach
H-Hotels ist in der dritten Saison Ärmelsponsor bei Borussia, stieg 2018 zum Co-Sponsor auf und soll jährlich einen Betrag von rund zwei Millionen Euro überweisen. Aktuell ist dies der drittgrößte Sponsoring-Deal bei den Gladbachern hinter Ausrüster Puma und der Postbank. (jso)