Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Wer ist Ihr „Borussia-Spieler des Spiels“ in Fürth?

Alassane Plea im Elfmeterduell gegen den Fürther Keeper Andreas Linde. Aufgenommen während des Bundesligaspiels zwischen Greuther Fürth und Borussia Mönchengladbach am 9. April 2022.

Alassane Plea im Elfmeterduell gegen den Fürther Keeper Andreas Linde. Aufgenommen während des Bundesligaspiels zwischen Greuther Fürth und Borussia Mönchengladbach am 9. April 2022.

Borussia Mönchengladbach holt am 29. Bundesliga-Spieltag (9. April 2022) einen 2:0-Sieg bei Greuther Fürth. GladbachLIVE sucht den „Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab!

Thuram, Plea oder Lainer – auf wen fällt Ihre Wahl?

Borussia Mönchengladbach hat einen Big Point im Abstiegskampf gelandet. Beim Tabellenschlusslicht aus Fürth erspielte die Elf vom Niederrhein am Samstag (9. April) einen 2:0-Sieg, wodurch nach 29 Spielen nun 37 Zähler und der elfte Tabellenplatz zu Buche stehen.

Fürth hingegen bewegt sich unaufhaltsam Richtung Liga zwei. Nach 29 Partien hat der Klub aus Bayern lediglich 16 Zähler auf dem Konto – Tabellenplatz 18!

Die Fohlen hatten vor allem in der ersten Hälfte das Spielgeschehen dominiert und früh nach 18 Minuten durch Marcus Thuram (24) die Führung erzielt. Nach 24 Minuten war es Alassane Plea (29), der nach einem von Stefan Lainer (29) herausgeholten Elfmeter, das 2:0 erzielte. Weitere Treffer lagen zwischenzeitlich zwar in der Luft, blieben aber aus.

Im zweiten Durchgang verwalteten die Fohlen ihre Führung, verpassten es aber , diese noch weiter auszubauen – auch weil der vermeintliche 3:0-Treffer von Florian Neuhaus (25) durch ein vorangegangenes Foulspiel nicht zählte. Am Ende blieb es also beim 2:0-Erfolg in Fürth.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

„In der ersten Halbzeit haben wir schon gut gespielt, hatten gute Chancen und haben auch verdient 2:0 geführt. Die zweite Halbzeit ist dann ein bisschen hin- und her geplätschert. Aber im Endeffekt nehmen wir die drei Punkte natürlich gerne mit“, ließ VfL-Verteidiger Matthias Ginter (28) nach dem Match verlauten.

Die Fürther hingegen zeigten sich vor allem über den ersten Durchgang der Partie enttäuscht, versuchten aber das Positive aus dem Match zu ziehen. „Ich wollte nochmal versuchen das Spiel mit den anderen zusammen anzureißen und eine gute zweite Halbzeit zu spielen. Es hat heute leider nicht geklappt, auch wenn die zweite Halbzeit besser war. Darauf können wir aufbauen“, befand beispielsweise Fürths Jessic Ngankam.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und jetzt sind Sie, liebe GladbachLIVE-Leser, gefragt! Nach dem 2:0 von Borussia Mönchengladbach bei Greuther Fürth können Sie „Borussias Spieler des Spiels“ küren.

Stimmen Sie ab!

GladbachLIVE-Umfrage: