Sommerfahrplan steht komplett Gladbach-Gegner beim Turnier in Heimstetten bekannt
Auch die letzten Gegner stehen fest, der Sommerfahrplan von Borussia Mönchengladbach ist endgültig in trockenen Tüchern.
Vier Testspiele waren schon angesetzt und auch dass das Team von Trainer Gerardo Seoane (44) am 29. Juli 2023 an einem Turnier im bayrischen Heimstetten teilnehmen wird, war schon länger bekannt.
Auf der Rückreise vom Trainingslager am Tegernsee (23. bis 30. Juli) macht der Fohlen-Tross östlich von München Halt. Bereits 2019 nahm Gladbach am Turnier in Bayern teil.
Gladbach testet gegen München und Stuttgart
In Heimstetten trifft Borussia auf den Drittligisten 1860 München sowie auf Ligakonkurrent VfB Stuttgart, das berichtet das auf die Münchner „Löwen“ fokussierte Portal „dieblaue24“. Der genaue Zeitplan des Turniers und ob womöglich sogar noch ein viertes Team teilnimmt, ist noch nicht bekannt.
Borussia Mönchengladbach startet am kommenden Sonntag (9. Juli) in die Sommervorbereitung. Bereits zwei Tage vorher finden die obligatorischen Untersuchungen und Leistungstests statt.
Neben dem Turnier sind vier Testspiele angesetzt. Gladbach gastiert beim FC Wegberg-Beeck (15. Juli, 16 Uhr) und beim 1. FC Saarbrücken (22. Juli, 15 Uhr). Im Rahmen des Trainingslagers findet zudem ein Test gegen den FC Ingolstadt statt (26. Juli, 18 Uhr).
Im Rahmen der großen Saisoneröffnung im Borussia-Park steigt am 5. August um 15.30 das letzte Vorbereitungsspiel gegen den HSC Montpellier. Am 11. August (18 Uhr) ist der VfL dann im ersten Pflichtspiel gefordert, wenn es in der ersten DFB-Pokalrunde in Osnabrück gegen den TuS Bersenbrück geht.
Am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison gastieren die Fohlen am 19. oder 20. August beim FC Augsburg, das erste Heimspiel findet eine Woche später gegen Bayer Leverkusen statt.