Ex-Gladbach-Profi beim FC Barcelona Familie ter Stegen sieht ersten Lewandowski-Treffer
„Guck mal, da ist Papa!“ Gute Stimmung zur Saisoneröffnung beim FC Barcelona. Die Katalanen um Ex-Gladbach-Torhüter Marc-André ter Stegen (30) haben sich im eigenen Stadion durch ein 6:0 gegen Mexiko-Klub Pumas UNAM die Joan-Gamper-Trophäe gesichert. Auf der Tribüne verfolgten ter Stegens Ehefrau Daniela und Sohn Ben den Barca-Erfolg.
Sie bekamen nicht nur zu sehen, dass Marc-André ter Stegen sein Tor im Test-Duell bis zu seiner Auswechslung in der 61. Minute sauber hielt, sondern verfolgten auch den ersten Treffer des neuen Superstar-Stürmers Robert Lewandowski (33) im Trikot des FC Barcelona.
Ex-Gladbach-Profi Marc-André ter Stegen: Barcelona-Abschied kein Thema
Beim 6:0 (7. August 2022) traf der Pole, der am 19. Juli nach einem Transfer-Hickhack für eine Ablöse von 45 Millionen Euro vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum Spanien-Klub gewechselt war, bereits nach drei Minuten.
Bei seinem Debüt im Camp Nou bereitete der 33-Jährige zudem das zweite und vierte Tor von Pedri (5./19.) vor, nach 60 Minuten wurde Lewandowski durch Memphis Depay ersetzt.
Die weiteren Treffer für Barcelona erzielten die Ex-Dortmunder Ousmane Dembele (10.), Pierre-Emerick Aubameyang (49.) und der Niederländer Frenkie de Jong (84.).
Für Barcelona startet die „LaLiga“-Saison am Samstag (13. August) mit einem Heimspiel (21 Uhr) gegen Rayo Vallecano.
Heißt: DFB-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen wird Samstag nicht in Ruhe den Bundesliga-Auftritt seines Ex-Klubs Borussia Mönchengladbach bei Aufsteiger Schalke 04 verfolgen können.
Die Elf vom Niederrhein ist dann zum Topspiel (18.30 Uhr) in der Gelsenkirchener Arena zu Gast.
Ter Stegen ist seit Mai 2017 mit seiner Frau Daniela verheiratet, Ende Dezember 2019 kam Sohn Ben, der bereits Mitglied bei Borussia Mönchengladbach und dem FC Barcelona ist, zur Welt.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Der in Mönchengladbach geborene und aufgewachsene ter Stegen war im Sommer 2014 für eine Ablöse von zwölf Millionen Euro von der Borussia zum FC Barcelona gewechselt.
In den vergangenen Monaten waren in Spanien immer wieder Gerüchte in Umlauf gebracht worden, dass ter Stegen in diesem Sommer-Transferfenster den hochverschuldeten FC Barcelona verlassen könnte.
Nach GladbachLIVE-Informationen ist – Stand jetzt – ein Vereinswechsel für ter Stegen, der sich sehr wohl in Barcelona fühlt, kein Thema.
In der neuen Spielzeit will Barcelona sportlich zurück in die Erfolgsspur finden. Mit neuen Superstars wie Robert Lewandowski.