Fans haben abgestimmt Zwei Fohlen-Stars klar vorne: Wer „Spieler des Spiels“ gegen Bremen wurde
Was war das für ein furioser Abend im Borussia-Park! Mit 4:1 hatte Gladbach den SV Werder Bremen am vergangenen Sonntag (3. November 2024) in die Schranken verwiesen. Das Team von Coach Gerardo Seoane (46) kletterte durch den Heim-Dreier in der Bundesliga-Tabelle auf Rang neun.
Nach durchwachsenen Wochen sieht die Welt am Niederrhein nun wieder etwas besser aus. Seit nunmehr drei Bundesliga-Spielen (zwei Siege, ein Remis) sind die Fohlen ungeschlagen.
Borussia Mönchengladbach: Fans wählen ihren „Spieler des Spiels“
Wie jede Woche wollten wir von euch wissen: Wer war euer „Spieler des Spiels“? Bei der Heim-Gala gegen Bremen brachten sich dabei gleich mehrere Kandidaten in Stellung.
So hatte Offensiv-Routinier Alassane Plea (31) gegen die Norddeutschen seine beste Saison-Leistung gezeigt. Der Franzose besorgte nicht nur das wichtige 1:0, sondern sprühte auf dem Feld förmlich vor Spielfreude. Ein weiterer Kandidat: Marvin Friedrich (28). Der Abwehrmann wurde von den Fans von Borussia Mönchengladbach nicht nur für seine Monster-Grätsche beim Schuss von Bremens Marvin Ducksch (30) in der 74. Minute abgefeiert.
Klar aber, dass zwei andere Borussia-Profis schon im Vorfeld als Favoriten auf den Sieg ausgemacht waren: Tim Kleindienst (29) und Rocco Reitz (22).
Kleindienst legte gegen Werder drei Treffer auf – und hatte Pech, dass ihm sein zwischenzeitliches 2:0 dann doch als Eigentor des Bremer Kapitäns Marco Friedl (26) gewertet wurde.
Reitz wiederum meldete sich erst kurz vor der Partie fit. Den Mittelfeldmann hatten im Vorfeld des Spiels muskuläre Probleme ausgebremst. Davon war auf dem Rasen allerdings nichts zu sehen: 11,86 Kilometer spulte der Youngster in der Zentrale ab. Nur Kapitän Julian Weigl (28/12,65 Kilometer) lief mehr. Zudem klaute Reitz zahlreiche Bälle und unterband unzählige Bremer Vorstöße.
Entsprechend stimmten auch die Fans in der GladbachLIVE-Umfrage in erster Linie für Reitz und Kleindienst ab. Mehr als 1000 Leserinnen und Leser gaben ihre Stimme ab (Stand: Dienstag, 5. November, 16 Uhr). Nun steht das Ergebnis fest!
Borussia Mönchengladbach: Tim Kleindienst ist „Spieler des Spiels“
Mit 44 Prozent sicherte sich Knipser Kleindienst am Ende den Sieg. Reitz brachte es auf die zweitmeisten Stimmen, 30 Prozent der Fans sahen ihn als ihren „Spieler des Spiels“. Auf Platz drei folgte – etwas überraschend – nicht etwa Plea (fünf Prozent) oder Friedrich (zwei Prozent) – sondern Keeper Moritz Nicolas (26, sechs Prozent aller Stimmen). Auch die Fans scheinen die seit Wochen vorbildlichen Leistungen des eigentlichen Ersatz-Keepers also zu honorieren.
Am kommenden Bundesliga-Samstag (9. November, 18.30 Uhr) haben die Gladbach-Profis dann erneut die Gelegenheit, sich zu beweisen. Dann geht es im Top-Spiel des zehnten Spieltags bei Spitzenteam RB Leipzig zur Sache.