Auftakt im Juli Erstes Gladbach-Spiel fix – Borussia wiederholt Nachbarschafts-Paarung
Auf ein neues!
Borussia Mönchengladbach beendete mit dem 34. Spieltag eine mehr als enttäuschende Saison. Das bittere Pokal-Aus schmerzt bei vielen Fans noch heute. Nun geht der Blick aber auch schon wieder nach vorne.
Gladbach Testspiel gegen Wegberg-Beeck – zehn Tage Vorbereitung
Der Traditionsverein vom Niederrhein bittet seine Spieler ab dem 8. Juli 2024 zum Medizincheck. Trainingsauftakt ist bereits am 10. Juli. Viel Zeit bis zum ersten Fußballspiel bleibt den Fohlen dann nicht.
Urlaubs-Rückkehrer, EM-Fahrer und Neuzugänge werden sich nicht lange eingewöhnen können, bis sie zum ersten Mal in der neuen Saison eine Partie absolvieren müssen.
Am 20. Juli wird das erste Testspiel der kommenden Spielzeit für Borussia angepfiffen. Um 15.30 Uhr beginnt das Freundschafts-Duell in Wegberg. Gegen den frisch aus der Regionalliga West abgestiegenen Klub FC Wegberg-Beeck testete Gladbach bereits im vergangenen Jahr.
Im ersten Spiel von Gerardo Seoane (45) als Trainer der Fohlen kam Gladbach nicht über ein 1:1 hinaus. Lange Zeit sah es sogar so aus, als würde der Viertligist den Sieg davontragen können.
Linksverteidiger Lukas Ullrich (20) sorgte dann aber in der 82. Minute mit einer verunglückten Flanke für die Erlösung. Auch in diesem Jahr fährt die Elf vom Niederrhein wieder ins nur wenige Kilometer entfernte Wegberg.
Nach dem Nachbarschafts-Duell geht es dann relativ fix ins Trainingslager. Vom 26. Juli bis zum 2. August fahren Seoane und seine Schützlinge nach Rottach-Egern.
Das Dorf am Tegernsee erfreut sich bei Borussia bester Beliebtheit. Bereits zum elften Mal wird der Klub dort sein Lager vor der Saison aufschlagen, um sich optimal auf die anstehenden Pflichtspiele vorzubereiten.