Erst Test-Hammer, dann Liga-Auftakt-Kracher Darum spielt Gladbach zweimal gegen Bayern München
Mönchengladbach. Der Vorbereitungs-Fahrplan der Gladbacher Borussia für die Saison 2021/22 steht. Komplett. Ein Testspiel stand in der Planung noch aus, welches am Freitag (2. Juli 2021) offiziell gemacht worden ist. Am 28. Juli, einem Mittwoch, bestreitet die Fohlen-Elf bei keinem geringeren Gegner als dem Rekordmeister FC Bayern München ihr vorletztes Testspiel. Gut zwei Wochen später treffen die Klubs erneut aufeinander. Dann empfangen die Gladbacher den Meister zum Liga-Auftakt im Borussia-Park (13. August/20.30 Uhr). Warum die beiden Vereine so kurz nacheinander zweimal gegeneinander antreten, dazu hat sich VfL-Manager Max Eberl (47) geäußert.
- Gladbach trifft im vorletzten Testspiel der Vorbereitung auf Bayern München
- Am ersten Bundesliga-Spieltag der neuen Saison spielen beide Klub erneut gegeneinander
- Warum Max Eberl in zwei Bayern-Begegnungen kurz hintereinander kein Problem sieht, hat er bei einer Pressekonferenz am Freitag (2. Juli) erklärt
Gladbach trifft im vorletzten Testspiel der Vorbereitung auf Bayern München. Am 28. Juli empfängt der amtierenden deutsche Meister Borussia Mönchengladbach in der Allianz-Arena. Das Spiel wird live bei „Magenta TV“ und „Magenta Sport“ übertragen.
Gladbach trifft in kurzer Zeit zweimal auf den FC Bayern München
Dass der Spielplan es vorsieht, dass Gladbach auch zum Bundesliga-Auftakt auf die Bayern treffen, hat die Verantwortlichen nicht davon abgehalten, es trotzdem bei der Ansetzung des Top-Testspiels zu belassen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Max Eberl sagt dazu: „Wir haben uns über die Spiele unsere Gedanken gemacht. Als wir es geplant haben, war der Spielplan noch nicht raus. Trotzdem wussten wir, dass das Spiel gegen Bayern München am Anfang der Saison auf uns warten kann.“
Weiter begründet er: „So etwas war früher mehr ein Thema als heute. Heute will man einfach gute Testspiele machen und gute Gegner haben. Für uns und anscheinend auch für Bayern München ist es kein Problem, dieses Spiel trotzdem stattfinden zu lassen.“
Eberl sieht im im Bayern-Testspiel vor dem Liga-Duell eine Chance
Eberl sagt zum Reiz des Testduells noch: „Da messen wir uns mit dem Klassenprimus und einer Mannschaft, die wahrscheinlich nächstes Jahr wieder um die Champions League spielen will. Beide Teams kommen mit neuen Trainern und mit neuen Ideen.“