Kuriose Schlussphase Gladbachs U19 mit Punkteteilung gegen Schalke – drei Spieler fliegen vom Platz
Zuletzt war Gladbachs U19 in guter Form!
Drei Siege in Folge gab es in den vergangenen Wochen für die U19 von Borussia Mönchengladbach in der A-Junioren Bundesliga-West. Diese Serie sollte nun am Samstag (11. November 2023) gegen den FC Schalke 04 unbedingt ausgebaut werden.
Gladbach: U19-Knipser Boteli diesmal ohne Torerfolg
In den vergangenen Spielen der U19 von Borussia Mönchengladbach erregte besonders ein Nachwuchsspieler die Aufmerksamkeit der Fans. Mit einem Doppel- und einem Dreierpack bei den letzten beiden Erfolgen schraubte Winsley Boteli (17) sein Konto auf zwölf Tore hoch. Er ist damit der aktuelle Top-Torschütze der Liga.
Der junge Schweizer stand auch beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wieder im Fokus. Gegen das vom Schalker Urgestein Norbert Elgert (66) betreute Team sollte der 17-Jährige nach den Vorstellungen der Nachwuchsverantwortlichen wieder treffen. Doch dazu kam es diesmal nicht.
Gegen Schalke spielte die U19 von Borussia am Samstagvormittag 1:1 (1:1). Den einzigen Treffer für die Fohlen steuerte Talha Catkaya (17) bei, der die zwischenzeitliche Führung besorgte. Die Schalker kamen jedoch noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich.
Für Furore sorgte vor allem die Schlussphase des Spiels mit drei Roten Karten. In der 87. Spielminute wurde zunächst Bilal Brusdeilins vom Feld verwiesen. Nach einer Rudelbildung in der fünften Minute der Nachspielzeit flogen nochmal jeweils mit Tristian Osmani ein Schalker und mit Yannick Dasbach ein Gladbacher Nachwuchsspieler vom Platz.
Für das Team von Oliver Kirch (41) geht es nun in zwei Wochen am Samstag (25. November 2023) weiter mit einem Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen.