Endstation Achtelfinale Für Gladbachs DFB-Stars ist die EM Geschichte
Mönchengladbach. Das wars! Die deutsche Nationalmannschaft ist am Dienstagabend (29. Juni 2021) aus der Europameisterschaft ausgeschieden. Das DFB-Team mit den Gladbachern Matthias Ginter (27), Florian Neuhaus (24) und Jonas Hofmann (28) musste sich nach einer 0:2-Niederlage gegen England aus dem Turnier – und von Bundestrainer Joachim Löw (61) verabschieden.
- Die deutsche Nationalmannschaft ist im Achtelfinale aus der EM ausgeschieden
- Gegen England verlor das Team von Bundestrainer Löw 0:2
- Gladbachs Matthias Ginter kam bei jedem Spiel der Deutschen zu Einsatz, anders als Jonas Hofmann und Florian Neuhaus
Für die deutsche Nationalmannschaft ist im Achtelfinale Endstation bei der EM. Das Team um Cheftrainer Joachim Löw unterlag England im Wembley-Stadion vor 40.000 Zuschauern mit 0:2. Damit verabschiedet sich die Mannschaft nach nur vier Spielen aus dem Turnier.
Gladbachs Ginter wichtiger Bestandteil des deutschen Teams
Sowohl in den drei Vorrundenspielen gegen Frankreich (15. Juni/0:1), Portugal (19. Juni/4:2) und Ungarn (23. Juni/2:2), als auch auch im K.o-Spiel gegen England kam Matthias Ginter von Beginn an zum Einsatz. Der Gladbacher-Innenverteidiger reifte während des Turniers zu einer festen Größe des Nationalteams.
In der Vorrunde konnte er mit Top-Werten überzeugen. Als bester Zweikämpfer seines Teams gewann er 77 Prozent seiner Duelle – in der Luft sogar 88 Prozent. Neun von zehn Pässen kamen im Schnitt an.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Vergeblich auf einen Einsatz warteten dagegen die Borussen Jonas Hofmann und Florian Neuhaus. Hofmann hatte sich im Vorfeld des Auftaktspiels der Deutschen gegen Frankreich im Training eine Knieblessur zugezogen, galt dann aber wieder als genesen. Trotzdem: Der Gladbacher Offensivspieler schaffte es in keinem Spiel von Jogis Jungs in den Kader.
Borussen Neuhaus und Hofmann ohne Einsatz
Florian Neuhaus hingegen war in allen vier Partien in den Spieltags-Kader berufen worden, ein Einsatz vom jungen Mittelfeldspieler blieb aber trotzdem ebenfalls aus.
Bevor es für den DFB-Tross in den wohlverdienten Urlaub geht, steht im Teamquartier in Herzogenaurach der Abschied von Bundestrainer Löw an. Der 61-Jährige legt das Amt nach diesem Turnier nieder und übergibt an Ex-Bayern-Coach Hansi Flick (56). Er und sein Team hätten sich sicherlich einen schöneren Abschluss gewünscht.
Mindestens drei Wochen haben die Gladbacher Nationalspieler nun, um sich zu erholen, Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen und die Batterien für die kommende Spielzeit wieder aufzuladen.
Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive
Die Gladbacher starten am 3. Juli unter dem neuen Cheftrainer Adi Hütter (51) in die Vorbereitung für die neue Saison. Am 17. Juli geht es für eine Woche ins Trainingslager nach Harsewinkel. Spätestens danach sollten Ginter, Neuhaus und Hofmann dann auch wieder zu ihrem Bundesligateam dazustoßen.