Die eigene Jugend weiter im Blick Gladbacher verlängern Vertrag von Eigengewächs Noß
Mönchengladbach . Frohe Kunde für Gladbachs Eigengewächs Conor Noß (20)! Die Fohlen haben den Vertrag des Offensivspielers um drei weitere Jahre bis 2024 verlängert. Das teilte der Klub am Mittwoch (7. Juli 2021) auf seiner Homepage mit.
- Gladbach verlängert den Vertrag von Conor Noß bis 2024
- Der 20-Jährige ist seit der U9 bei den Fohlen
- Auf seinen ersten Profieinsatz wartet der Deutsch-Ire noch
Noß bleibt bis mindestens 2024 am Niederrhein
Conor Noß bleibt den Gladbachern erhalten. Der Kontrakt des 20-Jährigen wurde um drei weitere Jahre verlängert und läuft nun bis 2024.
„Conor gehört zu unseren Talenten, in denen wir noch viel Potenzial sehen. Wir trauen ihm den nachhaltigen Sprung in den Profibereich zu und freuen uns, dass wir in ihm ein weiteres Eigengewächs langfristig an uns gebunden haben“, erklärt Sportdirektor Max Eberl den Schritt.
Noß ist seit seinem achten Lebensjahr beim VfL und durchlief dort seit der U9 sämtliche Jugendmannschaften. In der Saison 2019/20 schaffte der damals 18-Jährige den Sprung in die U23 der Fohlen und absolvierte dort gleich auf 15 Spiele in der Regionalliga West. In der zurückliegenden Spielzeit kamen weitere 21 Partien und das erste Tor für die U23 hinzu.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Mit seinen guten Leistungen machte Noß auch international auf sich aufmerksam und schaffte so im März 2021 den Sprung in den irischen U21-Nationalkader.
Noß trainiert bereits seit längerem regelmäßig bei den Profis mit und kam auch schon in einigen Testspielen zum Einsatz. Auf seinen ersten Profieinsatz muss der Deutsch-Ire jedoch bislang noch warten – viermal war er jedoch kurz davor und stand im Kader der Fohlenelf. Auf sein Profidebüt arbeitet Noß nun weiter fleißig hin.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
„Ich bin stolz, schon so lange bei Borussia zu sein. Und es ist mein Traum, es bei diesem Verein zu den Profis zu schaffen. Dafür versuche ich mich jeden Tag weiterzuentwickeln und die Chancen, die ich bekomme, zu nutzen“, so der 20-Jährige.