Rivalen-Farben bringen Glück! Fohlen hat mit BVB-Schuhen einen Tor-Lauf
Mönchengladbach - „Zieh bloß die BVB-Latschen nicht mehr aus!“ Erneut hat sich Gladbachs Offensiv-Wirbler Jonas Hofmann zum Start der Trainingswoche einige spaßig gemeinte Frotzeleien im Borussia-Park anhören dürfen. Hintergrund: Der 27-Jährige trägt Schuhe des Ausrüsters „Puma“, die in Dortmund-Farben gehalten sind.
Puma rüstet Borussia und BVB aus
Der Sportartikel-Gigant aus Herzogenaurach stattet die Fohlen und den BVB aus. Hofmann, einst selbst für die Westfalen aktiv, kickt seit wenigen Wochen mit schwarz-gelben Stiefeln. Und seither hat Hofmann einen Lauf. Zunächst brillierte er in der Offensive beim Top-Spiel in Leipzig (2:2), markierte zudem einen herrlichen Treffer. Gleich beim (durch den Ausfall des Köln-Duells) darauffolgenden Top-Spiel in Düsseldorf (4:1) spielte Hofmann wieder mit BVB-Schuhen, war erneut stark, vollstreckte wieder eiskalt.
Hofmann und die Dortmund-Treter – diese Story wird immer verrückter. Samstag (15.30 Uhr) müssen die Fohlen in der Liga gegen Hofmanns Ex-Klub Hoffenheim ran. Und natürlich hoffen so einige bei Borussia nun, dass die Schuhe-Nummer eine Fortsetzung findet. Hofmann sagt dazu mit einem Lächeln: „Ich habe jetzt zwei Mal in Folge für meine Mannschaft treffen können. Das hat natürlich richtig Spaß gemacht – und kann auch gerne so weitergehen. Ich hoffe, es liegt nicht nur an den Schuhen.“
Hofmann ist in einer Top-Verfassung. Sein Trainer Marco Rose (43) sagt dazu: „Jonas hat jetzt zwei Mal getroffen. Es ist gut für einen Trainer, wenn du Spieler hast, die auf den unterschiedlichsten Positionen einsetzbar sind. Jonas kann auf der Sechs, Acht oder Zehn spielen, sogar als Flügelstürmer agieren. Das ist für mich als Trainer natürlich eine komfortable Situation.“
Trifft Hofmann gegen Hoffenheim?
Borussia ist mittendrin im Titelrennen, weil gleich mehrere Profis wie Hofmann pünktlich zur heißen Phase der Saison Top-Leistungen bringen. Und sollte Hofmann am Samstag der dritte Tor-Streich mit BVB-Schuhen im Gladbach-Trikot gelingen – es dürfte wohl niemanden in der schwarz-weiß-grünen Fohlen-Arena stören. Bis auf die Gäste aus Hoffenheim.