Abwehr-Star fällt aus Borussia muss auf Schalke ohne Bensebaini auskommen
Mönchengladbach - Das sah am Montag schon schlecht aus: Um 17.11 Uhr verließ Linksverteidiger Ramy Bensebaini am Montag den Trainingsplatz. Für den 24-jährigen Algerier war es das vorzeitige Ende der Auftakt-Einheit in die Vorbereitungswoche auf den Rückrundenstart Freitag (20.30 Uhr/live im ZDF und bei DAZN) auf Schalke.
Hier lesen Sie mehr: Breel Embolo ist heiß auf die Rückkehr zum FC Schalke 04
Nun ist klar: Bensebaini fällt mit einer Muskelverletzung aus. Das teilte Borussia am Mittwoch mit. „Es wird schon die eine oder andere Woche dauern“, sagte Trainer Marco Rose (43).
Oscar Wendt läuft
Borussias zweiter Linksverteidiger, Oscar Wendt (34) absolvierte eine Laufeinheit, während die Kollegen mit dem Ball arbeiteten. Es soll aber nichts Ernstes beim Schweden vorliegen. Auf Schalke dürfte er Bensebaini ersetzen.
Ansonsten kann Rose derzeit auf alle Spieler zurückgreifen. Kapitän Lars Stindl (31), der zuletzt noch über eine Grippe klagte, dann aber im Trainingslager im spanischen Jerez de la Frontera mitmischen konnte, ist fit. Ebenso Rechtsverteidiger Stefan Lainer (27), der die letzten beiden Spiele der Hinrunde noch wegen einer Knochenverletzung am oberen Wadenbein verpasst hatte.